Wie tief darf ich in die Decke bohren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkundige dich, aus welchem Material die Decke ist, nicht das die Schrauben wieder durch das Gewicht des Boxsackes wieder herausfallen. Und auch wie dick die Decke ist, nicht dass du bei einem Anwohner in den Boden schraubst

Gamer888
Fragesteller

Es ist eine Betondecke das weiß ich

Mitch99  11.06.2015, 12:15

Dann würde ich zuerst ein Lochb bohren und dann Dübel einsetzen...

Gamer888
Fragesteller
@Mitch99

aber ich habe ein bisschen angst davor nen stromschlagzubekommen wenn ich in ein Kabel bohr, ich bohr ja 8-9cm rein

Mitch99  11.06.2015, 12:22

Dann leih oder kauf dir in einem Baumarkt ein Metalldetektor, mit dem kannst du feststellen ob es leitungen(Strom) hat. Wegen Wasserleitungen würde ich den Hauswart/ -besitzer fragen...

Gamer888
Fragesteller
@Mitch99

hab mir son ding ausgeliehen und habs nicht bereut, der boxsack hängt :)

Ja, da könnten Leitungen sein.

Ja und dann erkundige dich ob die Decke das Gewicht trägt