Wie ticken die Muslime in Indonesien?

3 Antworten

Hallo đŸ™‹â€â™€ïž

Eine interessante Frage. Doch leider kann man das so pauschal nicht beantworten; schliesslich ist jeder muslimische Mensch anders und verhĂ€lt sich seinen Überzeugungen gemĂ€ss gegenĂŒber der Religion. Das kann etwas lockerer (eher liberal), sowie auch etwas strenger (konservativ) sein. Jene die ich aus Indonesien kenne sind eher konservativ, aber dennoch sehr offene Leute - es kommt also darauf an wie man es auslebt.

Wieso sollte es denn dort keine moslems geben? Solange die Religionen friedlich nebeneinander leben können ist doch alles in Butter - sehe da kein Problem.

Schau aber mal nach Myanmar
. (Stichwort Rohingya Crisis) - dort funktioniert gar nicht s.

liebe GrĂŒsse â˜€ïžđŸ’‹â˜€ïž

PaulDelvaux  27.01.2022, 12:00

Es gibt seit vielen Jahren aber leider eine ebenso deutliche wie zunehmende Radikalisierung der indonesischen Musslime - Dem Einfluss Saudi-Arabiens geschuldet! - Das ist mit "friedlichem Zusammenleben" immer öfters Essig!

2001Jasmin  27.01.2022, 16:18
@PaulDelvaux

Was möchtest du mir damit andeuten? Dass alles auf den Mist der Muslime gewachsen ist? Das wĂ€re ja typisch fĂŒr dich und deine generelle Haltung.

Die sind alle unterschiedlich.