Wie teuer kann das werden?

4 Antworten

Das kommt auf den Virus / Trojaner an. Der Paketzustellvirus kann ohne eine SMS Flat mehrere Tausend Euro kosten. Legt ein Virus in einem großen Betrieb lahm, kann das viele Millionen Euro kosten.

Von Experte Mauritan bestätigt

Manchmal wird Dein Anruf auf sehr teure Auslands-Nummern umgeleitet, was Du beim Anruf selbst nicht merkst. Kosten: Sehr unterschiedlich.

Vom Anrufen allein passiert nix.

Aber wenn du dann deine iBan rausgibst und nen Abo für irgendeinen Scheiß abschließst, kann das teuer werden.

Mauritan  18.10.2021, 11:52

das stimmt so nicht notwendigerweise

Mauritan  20.10.2021, 09:29
@Schuldirektore

Wenn Du eine Mehrwertnummer anrufst, es uU nicht mal siehst, dann können sogar sehr hohe Kosten entstehen. Es gab da noch einige weitere Tricks, Google findet.

Bei einer 0900 Nummer max. 3€ pro Minute oder 30€ pro Anruf

Schuldirektore
Fragesteller

Pro Minute die telefoniert wird oder ?

TeamStoffcouch  19.10.2021, 02:14
@Schuldirektore

Ja. Die kosten müssen inzwischen aber vorher kostenlos angesagt werden. Man darf sich halt nicht abziehen lassen