Wie teuer ist euer teurstes Stück in eurem Kleiderschrank?

Das Ergebnis basiert auf 107 Abstimmungen

weniger als 100€ 31%
weniger als 200€ 19%
mehr als 1000€ 19%
weniger als 300€ 11%
weniger als 500€ 9%
bis 1000€ 7%
weniger als 700€ 4%
TomRichter  04.08.2020, 13:13

Wie meinst Du "Stück" bei Schuhen oder Anzügen, die ja nciht einzeln gekauft werden?

chiefyy
Fragesteller

Ja bei einem Anzug würde ich das zusammen zählen, da es ja zusammen gekauft wurde

ChiefyyFan  05.09.2020, 22:26

Wie meinst Du "Stück" bei Schuhen oder Anzügen, die ja nciht einzeln gekauft werden?

chiefyy
Fragesteller

Ja bei einem Anzug würde ich das zusammen zählen, da es ja zusammen gekauft wurde

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
bis 1000€

Ich habe teilweise Anzüge, von denen ich weiß, dass die über 1000 D-Mark gekostet hatten und damit umgerechnet vielleicht 600 Euro wert waren - allerdings habe ich die allesamt nicht selber gekauft, sondern von meinem Großonkel geerbt. Wir hatten die gleiche Größe, er hatte wirklich edle Sachen und sie waren auch nicht altmodisch sondern zeitlose Business-Mode, die heute noch tragbar ist.

Diverse hochwertige Uhren waren da auch dabei z.B. eine originale Omega Speedmaster, die er 1972 neu gekauft hatte. Heute liegen ähnliche Uhren bei rund 10.000 Euro, was Onkel Rudi damals ausgegeben hat weiß ich nicht - müsste nachsehen, Quittungen und Papiere sind noch dabei.

Bei mir selbst dürften die Sachen, die ich selber gekauft habe, maximal 200 Euro gekostet haben - das ist wahrscheinlich eine sehr gute Winterjacke von "Redpoint", die so 170 Euro gekostet hat, oder es sind sehr hochwertige Schuhe. Ich weiß es nicht genau.

mehr als 1000€

eine supreme taped seam jacket 2017 die liegt mittlerweile auch bei dem preis und ist extremst selten hab die aber für 250 bekommen sonst kommt aber nichts an tausend euro ran außer meine schuhe für 790 hab die aber für 660 bekommen also keine ahnung was ich ankreuzen soll wenn der wert besteht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Stylist .
mehr als 1000€

Hallo 👋

Also das teuerste Kleidungsstück in meinem Schrank ist mein Ballkleid.
Es hat so 2800€ gekostet.

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe shoppen und beschäftige mich viel mit Klamotten 👗

mepantos  12.08.2020, 20:51

Gehst Du öfter auf so Veranstaltungen, also Bälle und sowas?

ArinaArande  21.08.2020, 13:47
@mepantos

Hallo 👋

Nein. Ich habe das Kleid eigentlich für den Abiball zu Weihnachten geschenkt bekommen.
Leider ist ja wegen Corona der Abiball ausgefallen......... 😕
Naja und so schnell wird es denke ich mal leider keinen Anlass geben wo ich es tragen könnte....

Ist doof, aber ist halt nunmal leider so....

Dafür habe ich es ab und an schonmal einfach zuhause einfach so getragen 😅😂😂😂😂

Liebe Grüße ArinaArande 😊

mepantos  21.08.2020, 23:52
@ArinaArande

Echt:-) Muss lustig sein wenn dann der Postmann klingelt, und Du im Ballkleid öffnest.. Treten Sie ein, legen sie die Post beiseite, und lassen sie uns tanzen;-)

bis 1000€

Meine Anzüge liegen so (Sakko + Hose) im Durchschnitt bei 800€ - Mit Weste dürften es schon so rund 1000€ sein, weiß ich aber nicht so genau.

Anzüge sind ja so an sich eins der teuersten Kleidungsstücke, vor allem wenn man hier gute Qualität will :)

mehr als 1000€

Meine Anzüge sind maßgeschneidert, da liege ich zwischen 1200 und 1900 Euro. Die normale Freizeitkleidung liegt allerdings irgendwo zwischen 50 und 300 Euro.

mepantos  12.08.2020, 20:49

Brauchst Du Maßgeschneiderte Anzüge oder trägst das einfach gerne?

Onchen  13.08.2020, 20:15
@mepantos

Weder noch, ich mag eigentlich keine Anzüge, also kann man nicht von "gerne tragen" reden. In erster Linie geht es um den Schein. Wenn man als Eigentümer eines Unternehmens mit anderen Unternehmern verhandelt und es um richtig hohe Summen und viel Verantwortung geht, da muss man einen gewissen Eindruck erwecken, und das geht mit maßgeschneiderten Anzügen eher.

mepantos  13.08.2020, 20:21
@Onchen

Also trägst das gar nicht gerne? Ich finde ja Männer sehen in Anzügen immer gut aus, sofern dieser gut sitzt.

Onchen  13.08.2020, 20:23
@mepantos

Ich bin eher der Holzfällerhemd Jens, Turnschuh Typ. Das war anfänglich auch ok, aber mittlerweile geht das nur noch in der Freizeit.

mepantos  13.08.2020, 20:32
@Onchen

Ja Turnschu und Jeans sind bequemer, aber Anzüge sehen doch besser aus.