Wie testet man am besten eine gebrauchte Grafikkarte vor Ort (ebay Kleinanzeigen)?

4 Antworten

Benchmarks wären auch eine Option.

Woher ich das weiß:Hobby – konfiguriere, baue und installiere PCs schon seit 4 Jahren

Testmaschine63
Fragesteller

kannst du mir sagen, wie ich das installieren kann? Danke für den Hinweis

Lionjk  23.11.2022, 13:02
@Testmaschine63

Am besten auf einen USB Stick und dann am Testsystem ausführen. MSI Kombustor oder ähnliches einfach die ZIP entpacken und den Ordner auf ein Stick ziehen.

Lass dir die Rechnung oder Kaufnachweis zeigen damit du Abschätzen kannst wie alt die GK im realen ist.

Unter Linux wüsste ich noch ein paar Tricks wie man an Infos kommt die selbst GPU-Z verschweigt.

Mit Spielen kannst du nichts Definitiv Nachwesen oder Testen. Es geht hier Letztendlich darum an Infos die z.B. in der Firmware der GK stecken heranzukommen.

Diese Infos sind wichtiger als mit der GK Spiele zu testen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Karte im optischen ansehen und gucken ob dreats verbogen sind. Ansonsten im Benchmark austesten und schauen wie heiß die Karte wird

Wenn die Karte noch verbaut ist machst du eine 3 D Mark Benchmark.