Wie tätige ich eine Überweisung mit der S-PushTAN App?

3 Antworten

Hallo,

du rufst deine Bankseite im PC auf, und lockst dich ein.

Dann in den Bereich der Überweisungen.

Nun kommt auf deinem Handy ( wenn so eingerichtet ) eine TAN im Nachrichtenbereich.

Die gibst du ein, und kannst jetzt deine Überweisung tätigen.

Wenn alles OK ist, und du dich abmelden willst kommt nochmal eine TAN, auch die eingeben und fertig.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, du musst die Überweisung mit der Online-Banking-App der Sparkasse machen. Die Pust-TAN-App liefert dir nur die TAN für die Freigabe der Überweisung.

Überweisen tust du mit der Sparkassen App.

Nach eintragen der Daten kommt dann die Meldung der Pushtan App, dort dann anmelden und der Code wird dann übertragen.

oig2002
Fragesteller

Kann ich auch die Überweisung vom PC aus tätigen? Also kommt die TAN trotzdem auf die App an?

Phoenix686  21.04.2020, 16:18
@oig2002

Ich glaube nicht. Über den PC geht es glaub ich nur mit einem Extra Gerät.

Aber da ich nur mit der App überweise, kann ich dir das leider nicht beantworten.

skrendar  25.04.2020, 19:06
@Phoenix686

Falsch. Wenn du über die Internetfiliale der Sparkasse eine Überweisung tätigst, kommt die TAN trotzdem in die pushTAN App.