wie suche ich mir einen Fußballverein aus?

9 Antworten

äääh - schau dir die Spiele an? Dann siehst du doch, welche Mannschaft dir sympathisch ist.

und wenn's halt die Bayern sind, sind's die Bayern (egal warum)

Wenn du allerdings Wert auf deine Außendarstellung legst, mach doch in deinem Bekanntenkreis ne Umfrage und frag mit welcher Mannschaft die meisten einverstanden sind.

Du suchst keinen Verein. Der Verein sucht dich!

Es geht nicht darum, wahllos irgendeinen Verein rauszupicken, nur um dann zu merken, "Och, eigentlich mag ich ja eher die anderen." Richtige Fans ihrer Vereine haben von Grund auf Herzblut für ihren Verein, die einen entdecken es früher, die anderen später. Hört sich möglicherweise komisch an, ist auch schwer zu beschreiben, jedoch wissen alle, die es verstanden und gespürt haben, was ich meine. Bei uns in Frankfurt nennen wir es "Als Adler geboren." Bei anderen nennt sich das anders.

Du hast mit Sicherheit eine Vorliebe für einen Verein. Guck Dir doch einmal alle Spiele des heutigen Spieltages an, guck nächste Woche und übernächste. Du wirst merken, dass Du zu einem Verein hinneigst. Beobachte mal alle ganz genau. Gehe in Dich. Der Rest kommt ganz von alleine.

Wähl einfach den besten Verein aus deiner Region, so macht das der Großteil der Fans. Bei mir ist es der VfB Stuttgart, bei Dortmundern der BVB und bei Gelsenkirchenern deren Schalke.

Also, als ich ein kleines Kind war habe ich meinen Bruder gefragt, weil ich absolut keine Ahnung hatte welcher Verein als Trikotfarbe Rot hatte, der FC Bayern München, seitdem bin ein absoluter Fan von Bayern und absolut keiner von den Erfolgsfans. Aber das musst du selbst entscheiden, welchen verein du am meisten magst PS: Mein Bruder ist Dortmund Fan :D

Frage Dich: Kann ich mich mit einem Verein identifizieren. Wie gefällt mir das Umfeld? Was finde ich so toll am Verein? Mußt ich überhaupt Fan eines einzelnen Vereins sein? Man kann auch einzelnen Vereine nicht mögen und sich freuen wenn diese verlieren...