Wie stellt sich ein Amerikaner wohl Europa vor?

Support

Liebe/r 369874,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn Du über solche Fragen sprechen möchtest, dann nutze doch bitte künftig unser Forum: http://www.gutefrage.net/forum (Rubrik: „Fragen zur / an die gutefrage.net-Community“)

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten, da Chatfragen in der Regel nicht lange auf unserer Haupt-Seite stehen bleiben, weil es hier nicht wirklich um Rat geht.

Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

17 Antworten

Der Amerikaner hat von Europa ĂŒberhaupt keine Vorstellungen,er weiß in der Regel nicht einmal,welche LĂ€nder zu Europa gehören.

Pumukl  12.04.2009, 11:46

Na ja, dafĂŒr muss man nicht unbedingt Amerikaner sein.

Wer sagt denn, dass sie fasziniert sind? Die Amerikaner denken wohl eher, in Europa seien alle arm..

369874
Fragesteller

Nein, das stimmt nicht. Viele warten drauf, hier mal hinzukommen

Bestimmt ist es die Kultur die wir hier in europa haben.Amerika ist ja nicht so besonders alt, die haben kaum geschichte..und wenn dann ist es irgendwie immer mit einem krieg verbunden^^ In amerika ist ausserdem alles riesig, vieleicht liegt es daran das hier alles einwenig feiner ist?

369874
Fragesteller

Das letzt genannte schwebt mir auch vor. Über die anderen GrĂŒnde machte ich mir noch keine Gedanken .

es ist einfach die heimat der urvĂ€ter ich zitire da einmal eine familie aus santa barbara, die an unserem tisch beim frĂŒhstĂŒck saß

  • heidelberg ist die stadt der amis in deutschland

  • rom, paris und athen folgen vor london und dublin

  • die deutschen sind ein sehr ordnungsliebendes volk, und sehr suber

  • sauerkraut, bier und bratwurst, gehört ebenso dazu wie blasmusik und die berge in bayern und der black forrest

369874
Fragesteller

Oh Gott, muß man sich da wieder, bezogen auf Bier, Sauerkraut und Bratwurst schĂ€men, dass man EuropĂ€er ist. Aber das trifft ja auch nicht auf unseren gesamten Kontinent zu . SĂŒdeuropa ist ja zB wieder anders. Wie kommen die dann ausgerechnet da drauf ?

Urbanessa  13.04.2009, 02:52
@369874

Das war sicher allein auf Deutschland bezogen und nicht auf ganz Europa.

Ich war fĂŒr ein Jahr in den USA und eine Menge Leute haben mich gefragt wie es so ist in Deutschland und Europa. Deren Kentnisse waren SEHR begrenzt bis nicht vorrĂ€tig. Ich bekam Fragen wie: "Do you have cars in Germany?" "Do girls have periods in your country?" um dir einen Einblick zu ermöglichen. Meistens haben die noch nicht mals Deutschland beim Namen genannt, sondern einfach "The place, where you're from", als wĂ€r es ein anderer Planet mit Aliens drauf oder so.. :D Amerikaner sind zwar anders aber sie realisieren auch nicht, dass Leute von anderen Kontinenten auch Menschen sind xD

sahradeutsch  05.01.2022, 13:17

Das ist nicht dein Ernst oder?😂