Wie stellt ihr euch das Leben im Deutschen Reich(1914) vor?

5 Antworten

ganz normal. Außer, dass es keine Zentralheizung und keine elektrischen Haushaltsgeräte und kein Hartz 4/Bürgergeld gab.

Es gibt ein Buch "Wolf unter Wölfen", das handelt zwar 10 Jahre später, aber die Personen Wolfgang und Petra, erscheinen einem wie heute.

Vermutlich würde ich mich über die Menschen aufregen und wie der Krieg beworben wurde.

Allerdings ist es aus heutiger Sicht reichlich billig, so etwas zu behaupten. Man(n) war nicht in der Zeit und war nicht vom damaligen Zeigeist durchzogen.

Lies das Buch „1913 der Sommer des Jahrhunderts“ von Florian Illies

ottovonbisma
Fragesteller

Das Werde Ich Danke Für Die empfehlung

Nicht unproblematisch, aber besser als Deutschland im Jahre 2024.

schön freiheiten kein gendern keine verbote einfach paradies