Wie stellst du dir eine perfekte neue Welt ''in deinen Augen'' vor?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meiner Perfekten Welt, sind alle Menschen lieb, freundlich, hilfsbereit, respektvoll und positiv drauf. Jeder Mensch hält sich an die Regeln. Es gibt wenig Streit. Der Himmel ist hellblau, lila und es scheint nur die Sonne. In der Nacht funkeln die Sterne und man sieht den Mond, es ist sehr dunkel. In meiner Perfekten Welt herrscht echte Demokratie, Gleichberechtigung und jeder kann seine eigene Meinung äußern...

PaulWord
Fragesteller

Sehr schön, lieben dank :-). Nur eine Frage, wenn bei dir immer die Sonne scheint, wie können deine/die Pflanzen in deiner Welt richtig überleben, also ich meine, man kann ja nicht überall z.B Rasensprenger anbringen, die Natur Nährt die Pflanzen von oben, also von Natürlichen Regen, wie würdest du dies umsetzen?. Aber dennoch sehr wunderschöne Vorstellung ;-).

entdinah  28.12.2021, 23:03
@PaulWord

Ich danke dir! In meiner Welt gibt es vereinzelte Regenwolken, notfalls irgendwelche Wassergeräte, die unter der Erde sind und wasser spenden und speichern. :)

PaulWord
Fragesteller
@entdinah

Lieben dank für deine Ergänzung :-).

Wenn es nur noch Autisten weltweit gäbe:

  1. Fortschritt und Hochtechnologie und der Griff zu den Sternen
  2. Keine Kriege mehr
  3. Keine Armut mehr
  4. Keine Krankheiten mehr
  5. Keine Umweltverschmutzung und Klimawandel mehr

Lang lebe der Autistengott Evil Gregor Blau und die Autisten-Partei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PaulWord
Fragesteller

Klingt mal sehr viel entsprechend ;-).

Hallo PaulWord,

Was wären deine neuen Grundprinzipien?

Vielfalt. Ich habe nämlich eine Weile über uns Menschen nachgedacht, und ich bin zum Schluss gekommen, dass das, was uns Menschen so unglaublich besonders macht und uns von anderen Lebensformen abhebt, unsere Vielfalt ist. Sei es die Vielfalt an Sprachen oder Kulturen, an Religionen oder Traditionen, an Hautfarben oder Augenfarben, an Regierungsformen und Ideologien, an Wünschen und Persönlichkeiten usw. Deshalb wäre Vielfalt das erste Prinzip dieser Welt.

Wie würde in deinen Augen eine perfekte Regierung aussehen?

Es gäbe verschiedene Regierungen, denn 1. denke ich, dass unsere parlamentarische Demokratie nicht alternativlos ist, und 2. finde ich, dass verschiedene Regierungsformen auch zu unserer Vielfalt beitragen. Sei es z.B. die parlamentarische Monarchie in Großbritannien, die direkte Demokratie in der Schweiz, oder noch viele andere mögliche Regierungsformen wie z.B. die Technokratie oder Anarchie. Selbst Diktaturen oder Hybridregime wie im antiken Rom kann ich mir vorstellen, solange es denn gute Herrscher wären, wofür ich als Gott natürlich sorgen würde.^^

All diese Staaten und Regierungsformen würden nebeneinander und gleichwertig existieren. Keine würde den Anspruch erheben, universal gültig zu sein.

Was würdest du ändern, besser machen oder gar Wünschen was wir Jahrelang falsch oder verkehrt gemacht haben?

Nachhaltigkeit. Mal angenommen, diese Welt wäre so groß wie die Erde, dann würde ich die Menschheitsbevölkerung auf 100 Millionen begrenzen wollen. Nicht nur würde das dafür sorgen, dass es der Erde besser gehen würde; nein, der einfache Mensch wäre aufgrund der viel geringeren Bevölkerungsdichte viel leichter in der Lage dazu, die Natur und die Erde zu erleben - abseits der Großstädte. Und das wäre toll.

Welches Gesetzt würdest du für eine neue Welt angemessener halten/finden

Kriegsverbot. Weiterhin wünsche ich mir ein Gesetz, dass es möglich macht, für ausnahmslos jedes Individuum ein Leben in Würde zu ermöglichen. Mir als Gott wäre es zwar egal, ob die einzelnen Staaten nun eine Planwirtschaft oder die freie Marktwirtschaft wollen, aber zumindest möchte ich eine Welt haben, in der Wasser, Nahrung, Leben, Familie, Liebe usw. bedingungslose Menschenrechte sind, die auch realisiert werden.

So, das war es erstmal. So viel anders wäre diese Welt nicht als unsere. Und das ist auch gar nicht nötig, denn die Welt, in der wir jetzt gerade leben, ist im Großen und Ganzen eine wirklich schöne. Und dem muss jeder zustimmen, der wirklich ehrlich mit sich selbst ist.^^

LG Discordia

PaulWord
Fragesteller

Wow, erstmal meinen aufrichtigen Respekt für deine Mühe und Zeit. Ich hab deine Vorstellung/deine Antwort mit viel Motivation und Begeisterung durchgelesen, also wirklich sehr sehr gut geschrieben, danke dir :-).

Meine Grundprinzipien blieben gleich.

Keine Regierung wie es sie jetzt gibt; bestehend aus weniger Dummköpfen

Gefühlt alles

Am besten eine Welt wo man einfach schlafen kann. Wo man zwar 1000 Jahre alt wird, aber auch 15h Schlaf braucht...

PaulWord
Fragesteller

Sehr schöne Vorstellung, danke :-).

Froggo232  28.12.2021, 23:54

Find ich super :)

Es wäre schon sehr gut, wenn es kein Geld mehr gäbe. Dieses "Haste was, biste was"- Prinzip sollten wir in der Zukunft nicht mehr nötig haben.

Viel wichtiger als irgendwelche Karriereparameter ist, ob der Mensch auch unabhängig von diesen funktioniert.

GRAND FUNK RAILROAD - "All You've Got Is Money" (=All das, was Dich definiert, ist bloß Geld)

https://www.youtube.com/watch?v=tSJMtwXqrN4