Wie stelle ich meine Wohnungs-Klingel ab?

DietmarBakel  22.11.2023, 18:09

abdämpfen oder gänzlich abstellen?

Avorabeni
Fragesteller

am besten abstellen, aber abdämpfen wäre auch gut

1 Antwort

"abdämpfen" geht mit Toilettenpapier, Tempo oder z.B. Küchenrolle.

Rechts und links die schwarzen Klangstäbe sind frei schwingend gelagert. In die Spalten oben und unten klemmst Du ein wenig weiches Papier (kleine Abschnitte bzw. Streifen). Je mehr, desto leiser wird es.

"abklemmen" nicht empfohlen geht mit einem Schraubendreher.

Den roten und blauen Draht abklemmen und die Leitungsenden sorgfältig und einzeln isolieren. Mit Isolierband (nicht mit Tesa-Film).