Wie stelle ich ein WhatsApp Backup ohne meine alte Nummer und Handy her?

6 Antworten

Warum neue Telefonnummer? Ein Anruf beim Provider und du bekommst eine neue SIM mit deiner alten Telefonnummer wieder - auch bei Prepaid.

Zloico
Fragesteller

Echt? Hatte prepaid habe bei o2angerufen die meinten bekomme die altenummer nzr wenn ich ein vertrag mache.

Warum neue nummer: weil ich mein handy und sim verloren hab

Also kch ergÀnze nur meinen Kollegen Nalch.

Wenn du in den WhatsApp Einstellungen beim alten Handy die Backup Funktion eingeschalten hast, dann wird ein Backup automatisch auf Google Drive gemacht (jeden Tag oder je nach dem wie du es eingestellt hast).

Nun musst du beim neuen Handy nur dein alter Google Account hinzufĂŒgen und WhatsApp installieren. WhatsApp sollte dann eigentlich automatisch erkennen das auf dem Handy ein Backup vorhanden ist.

Edit : Falsch gedacht denke das geht nicht da neue Nummer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Hardware

Zloico
Fragesteller

Hab es quf jeden tag gestellt. Zrotzdem ist keins auf drive zu finden. Ich weißc100% dass ich es auf jeden tag gestellt habe

Bei deinem Anbieter solltest du eine kostenpflichtige Ersatz-SIM-Karte mit deiner alten Telefonnummer anfordern können, sofern du dort noch einen Vertrag besitzt.

LG Lexikonroboter, ĂŒber nette RĂŒckmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!đŸ“±

Zloico
Fragesteller

Is aber eine prepaid

Lexikonroboter  12.12.2021, 10:29
@Zloico

Aufgrund den anderen Kommentaren schließe ich daraus, dass du dann wohl Pech gehabt hast...

Gleich mitdenken ist meist besser!

Emin44  28.06.2023, 19:48

Ich habe das selbe Problem und ich habe die WhatsApp Nummer schon seid 2 Jahren nicht mehr aber auf meinem iCloud ist der WhatsApp Backup (23gb). wie komm ich an meine alten Chats ohne die Nummer die ich damals genutzt habe ?

Lexikonroboter  28.06.2023, 22:30
@Emin44

Wenn kein Zugriff auf die alte Nummer bekommst, wird das vermutlich gar nichts :(

Jetzt hab ich ein neues Handy und eine neue Nummer und kann aber das Back Up net wiederherstellen, das ich mit meiner alten Nummer gemacht habe.

Wieso hast Du ĂŒberhaupt eine neue Nummer?
Das ist bei Kartenverlust weder notwendig noch ĂŒblich.

Ergo: Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Anfrage nicht darauf abziehlt legal ein Backup zurĂŒck zu spielen ist deutlich gegeben.

Nein, da gibt es keine Lösung. Das Backup ist dafĂŒr gedacht, wenn du dein Handy wechselst, aber weiterhin die gleiche Nummer hast. Auch beim Verlust der SIM Karte kann man sich doch beim Anbieter eine neue bestellen. Da du aber auch die Nummer gewechselt hast, gibt es da keine Möglichkeit mehr. Whats App erkennt dich ja nur ĂŒber die Nummer.

Zloico
Fragesteller

Is ja kacke