Wie steht ihr zur WM in Qatar?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Unterstütze nichts davon (WM & Qatars Stadion 45%
Ist mir egal 15%
Ich schaue die WM nicht 15%
Ich schaue die WM und finde das mit Qatar ok ✅ 15%
Unterstütze die WM aber Qatar nicht 5%
Ich schaue die WM bin aber gegen Qatar 5%
Option 1 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unterstütze nichts davon (WM & Qatars Stadion

Hallo music00700!

ich persönlich boykottiere die WM in Qatar, da zu viele Menschen beim Stadionbau ums Leben gekommen sind, Mütter, Brüder, Schwestern und Väter haben ihre Kinder verloren und das ist grausam.

Alles richtig, über 6.500 Menschen sind gestorben. Und homophob ist das Regime auch noch. Und die FIFA spielt mit. Trotz ständiger, eklatanter Verstöße des Ausrichters gegen elementare Menschenrechte

Was könne wir tun ? Nun, der Erfolg einer solchen Veranstaltung läuft immer auch über die Einschaltquoten, wichtig auch für Werbung usw.

Und genau da können wir ein Zeichen setzen das wird neben den Werbepartnern auch der Fußball verband merken

Da schaue ich noch eher Biene Maja. Oder Pinocchio bei vielen Verantwortlichen wird die Nase auch immer länger

Alles ist gut , hört man da.........

Schönen Abend

music00700
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort <3<3

Ich schaue die WM und finde das mit Qatar ok ✅

In jedem Land sind ihre Sitten, das gleiche gilt bei der Religion. LGBTQ und Alkohol sind in streng muslimischen Ländern verboten bzw. Illegal. Daran muss man sich halten, wenn man trotzdem Alkohol trinken will oder wenn man zum LGBTQ gehört kann man sich das Spiel von zuhause aus anschauen. Aber den Aufbau unterstützte ich nicht mit den vielen Toten

music00700
Fragesteller

Teilweise verstehe ich das was du sagst, trotzdem muss ich sagen: es ist extrem. Zu extrem.

Ich schaue die WM und finde das mit Qatar ok ✅

Wer hat den die ganzen "Wolkenkratzer" in Doha(Hauptstadt von Katar) bisher gebaut? Es waren ebenfalls Gastarbeiter die keine Sicherung und schlechte Bedingungen und so weiter hatten.

Und wenn es hat gejuckt NIEMANDEN!

So Doppelmoralisch immer.

Ich schaue die WM nicht

Aber es ist mir einfach egal. Gleich wie es allen anderen egal ist… IHR HEUCHLER!

Rollo489  20.11.2022, 17:13

Ist es nicht ziemlich heuchlerisch anderen die Legitimität ihrer Kritik abzusprechen weil sie bei anderen Themen schlicht uninfomierter waren?

hyperactiveman  20.11.2022, 17:16
@Rollo489

Was soll daran heuchlerisch sein? Weisst du überhaupt, was dieses Wort bedeutet?

Rollo489  20.11.2022, 17:17
@hyperactiveman

Ich wollte lediglich einen Bezug herstellen, aber du hast recht, Whataboutism trifft es besser :)

Ich schaue die WM bin aber gegen Qatar

Warum soll ich die boykottieren?

Es gibt Leute die Reisen nach Arabien und so unterstütz man das auch schon nach Polen zu reisen ist eigentlich moralisch nicht vereinbar. Wegen lgbtq freie Zonen.