Wie steht ihr zur Konsum-/Wegwerfgesellschaft die herrscht?

2 Antworten

Das sehe ich genau so, alle Menschen um mich herum scheinen sich in einem dummen Wettbewerb zu befinden wie man noch mehr Energie und Ressourcen verschwenden kann, aber was bringt das denen denn eigentlich? Überall auf deutschen Straßen stehen sich jetzt dicke SUV gegenseitig im Weg, und ich muss mit meinem Fahrrad auch noch auf diese dummen Lastenesel warten dass ich da mal durchkomme?

Die so genannte "Wirtschaft" will jetzt grade wieder mal die Ampel erpressen, aber in Wirklichkeit sind die es doch selbst die zu der ganzen Problematik geführt haben, weil sie immer mehr billige Energie verballern mussten für immer mehr Profit, aber keine Gedanken an die Folgen verschwendet haben?

Da mach ich schon seit den 80er nicht mehr mit, da ich mich auch schon seit der Zeit umfassend über Umweltproblematiken informiere habe ich irgendwie einen klaren Vorteil gegenüber der Generation AfD=Social Media Putins Desinformation, den ich auch jetzt ganz klar zu meinem finanziellen Vorteil ausnutzen darf und werde.

Woher ich das weiß:Recherche

Du bist auf dem richtigen Weg. Kannst gerne auch Deine Kumpels davon überzeugen. Wenn das alle machen, gibt es viele Probleme weniger auf der Welt.