Light oder Dark Mode bei Gutefrage?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Dark 63%
Light 37%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dark

Wie eigentlich auf allen Seiten, wo es möglich ist. Einfach 100x angenehmer für meine Augen.

Außer bei Kindle-Lese-App, da nutze ich manchmal auch die Sepia-Einstellung.

Dark

Einfach augenfreundlicher und ich empfinde es als übersichtlicher.

Light

Am PC Light und auf dem Tablet Dark

Dark

Generell. Was nicht "leuchten" muss verbraucht weniger Strom und Leistung...

Prooofie  08.05.2023, 19:23

Das trifft aber nicht auf alle Anzeigen zu (z.B. LCD).

AndreasD1804  08.05.2023, 19:29
@Prooofie

OK, das mag sein. Definitiv aber werde ich abends/nachts mit Dark-Mode weniger vom Bildschirm geblendet.

Dark

Die dunkle Version

7veren⁷