Wie steht ihr zu Palästina Israel Konflikt und welche politische Gesinnung habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Links Pro Israel 60%
Rechts Pro Israel 33%
Links Pro Palästina 7%
Rechts Pro Palästina 0%

5 Antworten

Ich bin auf keiner Seite, ich bin für Frieden. Eine Eskalation bedeutet nur noch mehr Blutvergießen und am Ende riskiert man einen Flächenbrand mit ungewissem Ausgang, der vielleicht sogar in einen Weltkrieg mündet. Daher nützt es nichts sich auf die eine oder die andere Seite zu stellen, vielmehr müsste sich jeder für Frieden einsetzen, die gesamte Weltgemeinschaft müsste von beiden Parteien die Aufnahme von Friedensgesprächen fordern. Anti Israel und Anto Plästima Demonstrationen sind kontraproduktiv und vertieft den beiderseitigen Hass nur noch weiter. Frieden sollte unser aller Ziel sein und nicht Hass aufeinander.

Politisch bin ich Neutral, mit ein bisschen Konservativen Werten.

Ich stehe auch in diesem Konflikt auf keiner Seite. Egal was von beiden Seiten kommt es ist widerlich und Menschenverachtend. Hier hat man die Wahl zwischen Terroristen und Kriegsverbrechern, ihr könnt euch ja selbst aussuchen wer was davon ist.

Dieser Konflikt kann ganz schön Probleme bringen, die noch schlimmer sind als dieser "kleinere Krieg". Deswegen muss er sofort enden!

Pro Israel

Ich weiß nicht, was links und rechts da soll.

Dass Allah das Land seinem Volk, seinen Königen, nämlich Israel(!), gegeben hat, was der Koran sagt, werden die Palästinenser nicht in tausend Jahren verstehen.

Die meisten Muslime lesen ja ihren Koran nicht.

Allah nennt die JUDEN(!) SEIN Volk und SEINE "Könige".

Sie haben zwar gesündigt, aber Allah hat ihnen immer wieder vergeben.

In der zeitlich letzten offenbarten Sure (Sure 5) hat er das nochmals zum Schluss des Koran das gesagt.

https://www.gutefrage.net/frage/wer-ist-gut-und-boese-im-nahost-konflikt#answer-497033263

Und alle Korangelehrten, die dazu Stellung nehmen, sagen das selbe, nämlich, dass den Juden all das Land gehört.

Hier mal was von der islamischen Literatur, wer will:

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-zwischen-israel-und-palaestina-los#answer-502032503

Wer für die Hamas ist, spinnt aus meiner Sicht. Aber gleichzeitig sollte man nicht für eine derartig ultraorthodoxe/nationalistische Regierung wie der von Netanyahu sein. Auch die radikale Siedlerpolitik tut ihr übriges, so wird es ganz bestimmt nicht besser.

Pro Palästina ohne rechts und links.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)