Wie steht ihr zu Menschen, die seid und seit verwechseln?

9 Antworten

Komische Frage.
Oder bist du selbst betroffen? ;-)

Das ist doch kein Kriterium für eine Einteilung in Gruppen, oder dafür, jemanden nett oder nicht nett zu finden.

Zum Glück, sonst würden mich womöglich viele ablehnen, weil ich vergleichbare "Probleme" auf anderen Gebieten habe.

Früher hab ich mich drüber aufgeregt. Mittlerweile ist es mir bewusst, dass die Leute, welche diese Fehler begehen, sich nicht so intensiv mit solchen Kleinigkeiten beschäftigen. Vielleicht wissen sie sogar, wie es richtig geht, achten in einem Gespräch nur nicht darauf.

Sie haben es dann wohl nicht besser gelernt, verstehen es nicht oder es ist ihnen schlichtweg egal.

Find ich schade, ist für mich aber primär kein Grund, zu urteilen.

Interessanter ist eher, wie sie damit umgehen, wenn man sie auf den Fehler hinweist.

finde ich vollkommen normal, jeder macht mal Fehler und jeder lernt draus!

Das ist eine eigene Kategorie Mensch, die man als Gruppe ablehnen kann? Wow, das wusste ich ja noch gar nicht. Was haben die sonst noch so gemeinsam, riechen die vielleicht auch anders als wir, die wir wissen, wie man unsere Sprache professionell und mit der gehörigen Ehrfurcht verwendet?