Kennt ihr persönlich Menschen, die links und rechts verwechseln?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 18%

15 Antworten

Ja

.... nicht nur weibliche Personen sind davon betroffen, allerdings sind schon so einige dabei.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kenne ich - nicht nur Frauen. Links-Rechts-Schwäche gehört irgendwo in die Verwandtschaft von Legasthenie und/oder Matheschwäche etc. und sollte bereits im Kindesalter trainiert werden, damit der Behandlungserfolg grösser wird.
In spontanen Situationen drückt sie dann halt doch wieder durch.

PicoSenpai01
Fragesteller

Interessant, vielen dank

Ja

Klar und noch nicht einmal mich selbst kann ich davon Freisprechen. Passiert mir hin und wieder auch selbst in den seltsamsten Situationen! Und ich Wette wenn jeder Mal ehrlich ist das dass jedem schon einmal mindestens passiert ist!

Ja

Sind ehrlich meistens weiblich.

Hatte damit aber noch nie Probleme bin auch weiblich. Aber meine Orientierung ansonsten ist nicht beste im Gegensatz zu meinem Freund z.B.

PicoSenpai01
Fragesteller

Du hast ein Freund? Direkt blockiert

Ja

Mein Hausarzt und meine Schwägerin können es nicht und geben es auch offen zu. Bei anderen bin ich mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass sie auch dieses Problem haben.

Ich habe mal gelesen, dass Fahrlehrer den Anteil ihrer Fahrschüler mit dieser Links-rechts schwäche auf weit über 30 % angegeben haben.