Wie steht ihr zu Männer in Anzügen?

13 Antworten

Ein Anzug ist ein Zeichen für Stil und Klasse. Mit einem Anzug kann man sich überall dort sehen lassen, wo sich nicht Jugendliche darüber lustig machen.

Bei Bewerbungen kann ein Anzug darüber entscheiden, ob man den gut bezahlten Job bekommt oder nicht.

Es gibt also eine Menge guter Gründe, einen Anzug zu tragen.

Raver508
Fragesteller

So sehe ich das auch.

Der Anzug muss auch irgendwo zum Anzugträger passen.

Alltags finde ich es unangebracht, außer man arbeitet in einem Beruf, bei dem der Anzug zum Pflichtprogramm gehört.

Der Anzug sollte besonderen Gelegenheiten überlassen werden.

Dann finde ich es auch sehr schick, wenn der Anzug auch gut sitzt.

Als Frau gehe ich auch nicht im Cocktailkleid oder Abendkleid einkaufen.

Ich verbinde auch irgendwie ältere Südländer, besonders Türken, mit Anzugträgern im Alltag.

Trage täglich Anzug in der Arbeit.

Wenn er gut sitzt, ist es ein angenehmes Kleidungsstück.

Raver508
Fragesteller

Arbeitsbedingt muss ich (leider) keinen Anzug tragen. Allerdings ist es auch so, dass ich meinen Style nicht nur vereinfachen, sondern auch verbessern möchte. Daher finde ich, mit einem gut sitzenden Anzug ist man fast immer korrekt angezogen.

Erinnert mich immer an den Anfang des 20ten Jahrhunderts, wo alle Männer Anzüge hatten. Weil das damals der Standard war, laufen heute noch so viele alte Menschen mit solchen Klamotten herum.