Wie steht ihr dazu?

3 Antworten

Man sollte sich nicht zu freizügig anziehen. Es ist kein Klamotten Stil wenn man kurze Röcke und großen Ausschnitt trägt. Mit so einem "Stil" könnt ihr gerne auf den Strich aber in der Schule wo auch jüngere Kinder sind hat Freizügigkeit nichts zu suchen.

Fazit: Es geht nicht nur um die Lehrer sondern auch um die kleineren Kindern an den Schulen. In der Freizeit oder auf dem Strich könnt ihr gerne mit Ausschnitt und kurzen Sachen herumlaufen wenns euch so erregt

Ich verstehe dich und bin auch der Meinung, dass du Recht hast. Das erwachsene Lehrpersonen sich durch kürzere Kleidung "abgelenkt" fühlen, ist eine ziemlich dumme Ausrede. Da sollten sich mal die Eltern bei der Schulleitung beschweren. Kommt aber natürlich immer auch darauf an, wie kurz jetzt die Kleidung ist. Riesige Ausschnitte und die kürzesten Röcke fände ich auch unangemessen bzw. unangenehm.

Es geht nicht darum, dass die Lehrer dass anziehend finden. Allerdings schaut man ganz automatisch den ganzen Körper von einem Menschen an, und wenn der Lehrer dann den Ausschnitt sieht oder generell zu viel Haut ist das für ihn unangenehm. Also muss er sich die ganze Zeit darauf konzentrieren, bloß nicht in diese Richtung zu schauen, und da man das normalerweise automatisch macht, auch wenn jemand voll bekleidet ist und man nichts sieht, kann das echt anstrengend sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

llooll9  11.02.2022, 19:51

Und wenn er es aus Versehen doch mal macht, heißt es, er sei pädophil, obwohl er bei Jungs genauso auf den Pullover (gleiche Höhe) schaut. Und das ist einfach nur dämlich, wenn jemand nicht will dass man den Ausschnitt sieht, sollen sie sich anders kleiden.