Was machen wenn die Schule den Lehrplan nicht einhält?

5 Antworten

Das ist nicht möglich, da ihr solange kein Unterricht habt, da der Stoff ja auch notwendig für die Abschlussprüfungen ist. Nach fast einem Jahr ist es unmöglich, den Lernstoff noch nachzuholen. Ihr sollten eine Elternversammlung einberufen und wenn nötig die Schule wechseln, da dies den Abschluss massiv gefährden kann. Ich frage mich, warum ihr erst jetzt aktiv werdet. Geht direkt zur Schulleitung und macht denen richtig Druck, denn das geht so nicht. Ich hoffe ihr schafft so euren Abschluss, denn vor allem 9., 10. und 11. Klasse sind enorm wichtig.

Nix kannst du machen, was will man da ändern? ist halt so

Entweder Elternbeirat informieren oder sich an die zuständige Schulbehörde wenden.

Wen das wirklich vorkommt müssen sich die Eltern an die Schulbehörde wenden den das geht nicht und Dan wann der Direktor mal da Direktor!

Es gibt genug Lehrer die auch Als Vertretung eingestellt werden könnten!

Es gibt einen Elternbeirat. Der muss aktiv werden!