Wie stehst du zu den aktuellen politischen Entwicklungen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Die Regierung ist okay 57%
Andere Ansichten und zwar .... 29%
Bin optimistisch 14%

5 Antworten

Andere Ansichten und zwar ....

Wer jetzt nicht merkt was hier abgeht ist entweder ein Optimist oder ein Fanatiker von der Ampel. Bei Mama untern Tisch leben ist immer gut. Da kostet es nichts.Heute selber den Alltag zu bewältigen ist eine Zumutung. Kosten über Kosten. Nichts wird Uns mehr gekönnt.

Bin optimistisch

Diese Regierung ist eine Katastrophe und wird unser Land nachträglich schädigen.

Optimistisch bin ich deswegen, da die Mehrheit der Leute das nun endlich mitbekommt und dieses Jahr sehr interessante Wahlen anstehen, die vieles verändern können.

Die aktuelle Regierung bekommt jetzt von allen Seiten druck und kann vmtl bald nicht mehr so einfach ihre ignorante, ideologische Politik durchpeitschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sage gerne meine Meinung zu dem Thema
adminrechte613
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Aber kannst du vllt Beispiele nennen die dich über die Regierung aufregen?

Topsictop  10.01.2024, 12:24
@adminrechte613

So ziemlich alles...

Doch am gravierendsten finde ich die Migrationspolitik, die unter anderem die Kriminalität, die Bildung, die Wohnungssituation und das Zusammenleben massiv beeinflusst.

Auch die Energiepolitik, die so ziemlich alles sehr stark verteuert und den Bürgern und der Wirtschaft enorm schadet.

Das absichtliche verfassungswidrige Verhalten ist ebenso eine Frechheit.

lasdas  11.01.2024, 00:13
@adminrechte613

Das würden sicher so viel Beispiele sein die hier unsere Leute überfordern.

Dirndlschneider  10.01.2024, 12:05

Und du bist tatsächlich überzeugt davon, dass die " Alternativen" gut für unser Land wären ? Kümmerst du dich bisweilen auch um die Realität oder möchtest du in deiner "bubble" verweilen ?

Topsictop  10.01.2024, 12:14
@Dirndlschneider

Ja, davon bin ich und viele Millionen andere überzeugt. Du brauchst jetzt nicht eingeschnappt zu sein, nur weile deine Ansicht und deine Einstellung nun zu einer kleinen Minderheit gehört.

Dirndlschneider  10.01.2024, 12:24
@Topsictop

Kann es sein, dass du dich da ein ganz kleines bisschen täuschst?

Ach so, du bist der Meinung " Fresst mehr Scheixxe, Millionen Fliegen können nicht irren...." na dann, an Guten.

Topsictop  10.01.2024, 12:29
@Dirndlschneider

Das ist natürlich möglich. Die Wähler der letzten Bundestagswahl, die diese Regirung gewählt haben, haben sich ja auch massiv getäuscht und bereuen ihre Entscheidung nun

Dirndlschneider  10.01.2024, 12:42
@Topsictop

Ich nicht . Und ich gebe die Hoffnung nicht auf , das immer noch viele wie ich denken .

Mutti wird die marode Infrastruktur nicht wieder aufbauen, die unter ihrer Ägide zerfallen ist und wenn ihre Partei wieder ans Ruder käme hätten die andere Ziele .

Glaubt denn irgendwer allen Ernstes, dass eine konservative Regierung FÜR'S VOLK arbeitet ? Jetzt mal wirklich nachdrücklich gefragt .

Dirndlschneider  10.01.2024, 12:46
@Dirndlschneider

.....und jetzt denkst du bitte auch noch einmal intensiv darüber nach, wer für unsere Migrationspolitik im Endeffekt verantwortlich ist . So 7 bis 8 Jahre zurück ....na .....na...?

Topsictop  10.01.2024, 12:54
@Dirndlschneider

Mir ist schon klar, wer dafür verantwortlich ist. Die Union natürlich. Das war mir schon immer klar. Doch es passieren einfach keine Änderungen diesbezüglich und die Zustände ändern sich nicht und werden sogar noch schlimmer.

Ich hoffe dennoch, dass die Union zu Vernunft kommt, den Merkelmorast abschütteln kann und vernünftige Koalitionen zustande kommen, die Politik für das Land und die Bürger machen.

Dirndlschneider  10.01.2024, 12:58
@Topsictop

Mit Merz an der Spitze ? Der schreckt mehr Wähler ab, als er gewinnen kann . Wenn der nicht wäre könnte ich vielleicht auch mal erwägen, eine eher konservative Anschauung zu prüfen, aber nicht bei diesem oportinistischen, menschenverachtenden , arroganten Wiesel .

Andere Ansichten und zwar ....

Dazu lasse ich mich lieber nicht aus. Ich möchte nicht ausfällig werden.

lasdas  29.02.2024, 19:06

Na ja kommt Morgen die Staasi um Dich zu verhaften? Ist es wirklich schon so bei Uns?

Die Regierung ist okay

die Regierung ist ok, nicht fehlerfrei, aber ok. Immerhin müssen die den Scheiß, den die Regierungen Kohl/Merkel über Jahre durch Nichtstun angerichtet haben - bloß keine Veränderungen - irgendwie wieder aufräumen. Und das in einer Zeit , wo es Krisen gibt, an denen die Vorgängerregierung nicht mal im Albtraum denken musste.

Klimaveränderung, marode Strukturen überall, ein Krieg mitten in Europa - da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll. Die jetzige Regierung versucht es wenigstens, während die Vorgängerregierungen sich gemütlich im Bett räkelten und sagte: "Ich schlaf noch bißchen, das ist gemütlicher,"

Andere Ansichten und zwar ....

Die Regierung hat verkackt, Geld mit großen Händen ausgegeben und jetzt kommt die Abrechnung

Dirndlschneider  10.01.2024, 12:23

Du meinst die Regierung, die die Gasspeicher gefüllt hat, als letztes Jahr das große Bibbern angefangen hat ? Die Regierung, die eine zukunftsorientierte Politik wenigstens ansatzweise versucht, durchzusetzen ? Die in letzter Zeit Sozialgesetze erlassen hat, die endlich auch einmal den " kleinen Leuten " nutzen ? Die es geschafft hat, das wir an dritter Stelle weltweit der erfolgreichsten Wirtschaftsnationen stehen ?

Weißt du, man kann mal gegen " die da oben" schimpfen, wer tut das nicht . Aber Unwahrheiten öffentlich hinausposaunen, ohne sich zu informieren, das sollte man in aktueller Zeit lassen, es fördert nicht den Zusammenhalt .

TheMonkfood  10.01.2024, 12:47
@Dirndlschneider

Die aktuelle Regierung geht sehr (!) großzügig mit unserem Geld um, Millionen und Milliarden gehen an fremde Leute und fremde Länder. Dafür ist Geld da. Das Ahrtal - nur als Beispiel - ist immer noch Chaosgebiet, unsere Rentner wühlen teilweise in Mülleimern nach Pfandflaschen. Die Energiepolitik ist eine Riesenkatastrophe, weshalb die Energiepreise immer weiter explodieren

Das hat nichts mit hinausposaunen zu tun, ich gehe mit offenen Augen durch die Gegend und schreibe, was viele denken.

Unangenehm, nicht wahr?

Dirndlschneider  10.01.2024, 12:54
@TheMonkfood

Lieber Gott, wo hast du denn diese Platte gekauft ? Das ist eine Anhäufung von Vorurteilen, die du auf jeder Müllkippe findest . Als ob eine deutsche Regierung jemals KEIN Geld ins Ausland gegeben hätte von dem vieles auch Kredite sind .

Das Ahrtal ist ein spezieller Fall, in dem wohl nur wenige wissen , worum es tatsächlich geht und wenn es Versicherungen sind, dann hat die Regierung nichts damit zu tun .

Das Märchen mit den Pfandflaschen und Rentnern erzählst du mir jetzt nicht allen Ernstes ....nur ein kleiner Tipp - wer nicht einzahlt bekommt nix heraus und wer unter die Armutsgrenze fällt wird unterstützt .

Die Energiekosten explodieren auch in anderen Ländern - so ist das nun mal wenn man den echten Preis bezahlen muss. Was denkst du denn, was Atomstrom kosten würde, wenn realistisch gerechnet würde ?

TheMonkfood  10.01.2024, 13:04
@Dirndlschneider

OMG bist du ignorant! Selten so einen Müll gelesen.

Das Märchen mit den Pfandflaschen und Rentnern erzählst du mir jetzt nicht allen Ernstes

Ignorant arrogant bist du. Mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen. Unfassbar !

Deine rosarote Brille ist wirklich tief rosa und festgewachsen. Träum einfach weiter. Mit dir wollte ich eigentlich gar nicht mehr diskutieren, fällt mir grad ein🤦🏻‍♂️

Dirndlschneider  10.01.2024, 15:45
@TheMonkfood

Dann blockierst du mich am besten . Schade, ich dachte immer, intelligente Leute sind auch aufgeschlossen gegenüber konträren Ansichten, das erweitert nämlich das Weltbild . Und wenn du meinst, ich sei ignorant.....na dann - du willst doch auch nichts anderes näher betrachten, als die Meinungen, die in deiner Bubble herrschen. Nur mal so .