Wie starte ich Sony DVD-BlueRay Player am TV wenn Fernbedienung fehlt?

1 Antwort

Wenn du einen relativ aktuellen TV und Bluray Player hast dann kannst du den BluRay Player mit der TV-Fernbedienung steuern. Dafür musst du am Fernseher die CEC-Steuerung aktivieren.

Wenn das nicht in Frage kommt, dann brauchst du eine Universalfernbedienung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hili60
Fragesteller

Wo finde ich die CEC-Steuerung? Alternativ könnte es eine Steuerung per Handy und App geben? Danke schon mal!

Knautschzone454  07.06.2021, 08:11
@hili60

Die CEC-Einstellung findet man im Einstellungsmenü. Bei den meisten Fernsehern unter der Option „externe Geräte“ oder auch „Steuerung“.

Die Steuerung per Smartphone geht nur dann wenn dies vom Bluray Player unterstützt wird.