Wie stärke ich meine Beziehung zu Gott?

6 Antworten

Auch wenn man auf Gott vertraut, heißt das - vielfach belegt - NICHT, dass man ein einfaches Leben hat.
Was du versuchen kannst: Tag für Tag dich zu bemühen, das zu tun, was in deinen Möglichkeiten liegt und im Herzen dankbar für das zu sein, was dir an Gutem begegnet und passiert ist.

Worum geht es schlussendlich? Dass Menschen zu Gott finden.

Ich mache mir auch viele Sorgen, bin empathisch. Und vieles finde ich schlimm.

Aber wenn mir klar wird, dass das Leben auf Erden nicht das letzte Wort hat, sondern für jeden Einzelnen die Ewigkeit zählt, wird das alles neu gewichtet.

annabella03
Fragesteller

Was du geschrieben hast, löst bereits etwas in mir aus. Danke für deine Antwort.

Wenn Gott alles erschaffen hat, dann hat er ja auch die Zukunft festgelegt. Also er hat dich nicht nur erschaffen, sondern auch dein Leben vorgeschrieben. So musst du das sehen. Nach schlechten Zeiten erkennt man meistens auch den Sinn dahinter oder was man daraus gelernt hat. Es ist auch alles nie so schlimm, wie man manchmal denkt. Außerdem ist Gott immer bei dir und das kannst du auch spüren, wenn du dich darauf einlässt.

annabella03
Fragesteller

Vielen Danke für die ausführliche Nachricht, das ist sehr wahr!

CEOofStyle  30.01.2022, 21:04

Vorgeschrieben würde ich nicht sagen, er weiß zwar wie es sein wird, aber er entscheidet es nicht wirklich, das ist sehr schwer für uns zu verstehen.

Alyia  03.02.2022, 09:31
@CEOofStyle

Das ist jetzt deine Sicht der Dinge.

Wenn Gott alles geschaffen hat, hat er natürlich auch die Zukunft damit festgestellt.

Ich habe jetzt echt kein Bock mit dir zu diskutieren. Das ist schon heftig, dass man überall von irgendwelchen Möchte-gern-besser-wissern belästigt wird.

Du kannst natürlich beten. Auch kannst Du mit anderen Christen aus einer Gemeinde reden und in der Bibel lesen. Auch kannst Du Dich damit beschäftigen, warum andere Menschen an den Gott der Bibel glauben.

Ich war schon als Kind gläubig, hatte aber auch hin und wieder Zweifel. Ich habe mich mit Religion beschäftigt und habe Gründe/Argumente erfahren, die mich überzeugen, dass es Gott wirklich gibt. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben an den Gott der Bibel gestärkt haben.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Selbstverständlich mit ihm reden, also Beten. Das heißt aber nicht dass du das machen MUSST denn sonst wird es anstrengend und unecht, sehe als die Möglichkeit jederzeit mit ihm zu reden. Und die Bibel lesen, so lernst du ihn besser kennen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin der Psycho Psychologe...

Nefesch  30.01.2022, 21:08

So wollte ich es auch sagen: die Bibel regelmäßig STUDIEREN - fortlaufend - und Gott im Gebet hinlegen, was einem fehlt.