Wie sprecht ihr jemanden auf der Straße an?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm. Ich würd vielleicht erst irgendwie schauen das man Augenkontakt aufbaut. Dann bisschen hin und her anlächeln. Und dann vielleicht zwinkern oder frech lächeln. Und wenn das so hin und her geht einfach ansprechen. Aber so einfach ohne irgendein Anzeichen auf die Person zugehen würde ich nicht. Vor allem nicht zur heutigen Zeit wo sich eh jeder angegriffen und sexuell belästigt fühlt.

Das direkte Ansprechen ist in unserer Kultur nicht vorgesehen. Ich glaube, das geht in den meisten Fällen schief.

Wahrscheinlich gar nicht haha

Aber käme auf die Situation an und ob mir irgendwas einfällt, was halt irgendwie passt und nicht zu weird wirkt, falls er nicht weiter drauf eingeht. Vielleicht würde ich irgendwas fragen zur Situation oder so.

Kann aber auch nicht ausschließen, dass ich plötzlich nen adrenalinkick bekomme und einfach hin geh und irgendwas raushau und random ein Gespräch anfange.

Weiß ich so nicht. Ich tue es einfach. Meist gibt es irgendwas wodurch ich quasi rhetorisch eine Steivorlage bekomme und loslegen kann. Der Rest ergibt sich.

Ich würde es gar nicht ansprechen, da es nichts nervigeres und oberflächlicheres gibt, als jemanden auf der Straße vollzuquatschen, weil man ihn attraktiv findet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

lena1815  06.03.2022, 20:41

Wieso denn nicht? Ich mein, man kennt ja keine Person, wenn man sie noch nicht kennt

paradox1899  06.03.2022, 20:43
@lena1815

Ich persönlich finde, das wirkt ziemlich verzweifelt, aber gut möglich, dass die meisten das anders sehen.

RiderTom  08.03.2022, 20:02
@paradox1899

Mit anderen Menschen überhaupt zu reden macht dich schon ziemlich verzweifelt. ^^