Wie spreche ich mit jemandem über meine Gefühle?

4 Antworten

Sei vorsichtig mit Geschriebenem - das kann ein anderer rumzeigen, auch dann, wenn deine Gefühle vielleicht mal nicht mehr existieren.

Dass er kein persönliches Treffen will, zeigt, dass er keine Nähe möchte, dein Interesse aber zu genießen scheint. Da ist etwas nicht ganz ausgeglichen...

Frag ihn doch, warum er kein reales Treffen will. Oh, Dating...wie uns das alle am Wickel hat! Bleib skeptisch! Halte dich vielleicht mal zurück und warte, was von ihm kommt. Das dürfte aufschlussreich sein.

Du kannst es umschreiben als "aktuelle Themen, "Dinge, die mir wichtig sind/die mich beschäftigen" oder einfach sagen, dass er bitte warten soll, weil dir das persönlich sehr wichtig ist...

Ich kann seine Neugier aber durchaus verstehen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Das ist ja echt toll von Dir, dass Du den Angebeteten auch persönlich treffen willst!

Ich habe schon befürchtet, heute ginge alles kontaktlos, selbst die Zeugung des Nachwuchses.

Sag ihm doch einfach das dir seine Nähe dabei wichtig ist und so. Ein toller Partner versteht dies und würde ja eh deine Nähe suchen (ich hoffe ja dabei immer auf mehr)