Wie spreche ich ein Thema an ohne Streit auszulösen?

2 Antworten

Ich habe auch ein neues, gebrauchtes Handy bekommen. Es dauerte sehr, sehr lange, bis alles gelöscht und wieder eingerichtet war. Wir saßen einen gazen langen Abend daran. Also nix mit 15 Min.

Sprich das Thema mt deinen Eltern an, sie müssen dafür sorgen, dass du für die Schule alle Unterlagen hast.

Layaan
Fragesteller

Nein, darum geht es doch garnicht. Sie hat noch eine E-mail drauf, mit der sie nur kurz was machen muss. Das hat nichts mit einrichten oder löschen zu tun. Und es liegt an meinem Handy. Wegen meinem Handy geht das nicht, wenn ich das andere kriege, weiß ich wie es geht und es klappt auch.

Entweder deine Eltern bitten für auch ein neues zu kaufen, und wenn sie es nicht tun, einfach Druck aufbauen mit deiner jetzigen Situation, dass du keins hast. Und eins dringend für die Schule brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung