Wie speichere ich die Radiosender beim Grundig RR2000?

 - (Elektronik, Radio, retro)

2 Antworten

Gar nicht das kannst du nicht. Du kannst Etiketten in kleine Dreiecke schneiden diese an die Scale kleben und eine Zahl draufschreiben. An die Seite vom Gerät ein Etikett drauf kleben und eine Liste untereinander geordneter Sender schreiben z.B. 01_BBC 02_BFBS 3_DLF. So habe ich auf mein mp3 player Radiorecorder von Grundig gemacht weil der nur 20 Sender gespeichert hat Werte 10 habe ich auf die Rückseite notiert. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Allesisok1
Fragesteller

:D klar kann man es !!!! meine Mutter hatte den ja früher! :D

Polskieskull  17.02.2017, 21:50

dann wünsche ich dir viel Spaß

Hallo

auf der Rückseite des Geräts findet man die Radiostationseinstellwalzen

Allesisok1
Fragesteller

ja , ich weiß, aber wie GENAU muss ich vorgehen????

IXXIac  19.02.2017, 01:44
@Allesisok1

Taste U1 bis U6 vorne drücken und hinten am richtigem Drehrad denn Sender mechanisch einstellen

Allesisok1
Fragesteller

okay also ich habe die taste1 gedrückt, drehe hinten am rädchen1. da passiert aber nichts :(

IXXIac  19.02.2017, 22:17
@Allesisok1

Hallo

- UKW Radioempfang tut generel ?
- auf "U" hat man die UKW Skala und kann nicht programmieren
- evtl muss man denn Rändelradstift rausziehen ?
- das Rändelrad macht geschätzt 25 Umdrehungen von 87 bis 108 MHz (Anschlag zu Anschlag gerade am R1000 ausprobiert) es gibt Regionen da sind wohl schon zwischen 88 bis 90 und über 104 MHz die Sender "weggeräumt" worden weil der Dobrint die ja als Telematikfrequenzen versteigern will/muss
- wenn U1 nicht tut mal die anderen 5 probieren