Wie sortierst du deine Klamotten?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Garnicht - das neue kommt einfach drauf oder drunter 38%
Anderes System 30%
Nach Farbe 15%
Ich sortiere 0 - es liegt herum oder wird gestopft 10%
Nach Lieblingsstücken 8%
Nach Muster 0%
Nach dem Alphabet 0%

5 Antworten

Anderes System

Sortiert wird nach Art der Kleidungsstücke:
Gute T-Shirts auf einem Stapel - Rumgammel T-Shirts auf einem Stapel daneben.
Gute Hosen auf einem Stapel und Rumgammel-/Hunde-Gassi-geh-Hosen auf einem Stapel daneben.

Genauso der Rest der Klamotten: Es wird nach Art des Kleidungsstücks und dann nach Gut/zum rumgammeln unterschieden. Dabei werden die guten Sachen etwas ordentlicher zusammengelegt und das frisch gewaschene kommt nach unten.

Insgesamt ist es aber ein geordnetes Chaos.

Ich sortiere 0 - es liegt herum oder wird gestopft

Vorgesehen ist, dass meine Kleidung nach Art im Kleiderschrank sortiert ist. Heißt alle Shirts auf einem Stapel, alle Hosen auf einem Stapel, alle Socken in einer Schublade usw. Nach Farbe sortieren macht keinen Sinn, wenn alles schwarz ist.

Allerdings sieht die Realität so aus, dass ich eher einen Haufen sauberer Wäsche neben dem Bett und einen Haufen dreckiger Wäsche neben dem Sofa habe. Gerade bei Arbeitsklamotten, die ich täglich wechsel, lohnt sich das irgendwie nicht, die ordentlich in den Schrank zu legen. Da habe ich sinnvolleres mit meiner Zeit vor.

Nill
Fragesteller

Ich hab meine schwarzen shirts nach themen sortiert

Nill
Fragesteller
@Shalidor

Dann find ich meine shirts

Ich würd ummer alles sonst ausräumen wenn ich zb mein zsk shirt such und nur batman find

Nill
Fragesteller
@TimeosciIlator

Halz zuerst mach farben

Schwarz, weiß, bunt

Und dann nach comic, musik und sonstiges

Anderes System

Tshirts und Pullover für den Alltag auf einen Stapel und die besseren Sachen zum ausgehen usw auf den anderen, mit Hosen ist es genauso und meine Anzüge hängen am Bügel im Schrank und die guten Hemden auch.

Eulengesang  09.06.2022, 07:53

Wer trägt noch Anzüge?

Direktor25  09.06.2022, 08:12
@Eulengesang

Die werden zb bei Hochzeiten oder anderen feierlichen Anlässen getragen, das machen mehr Leute als du denkst.

Ich bin da extrem pingelig und sortiere die Kleidung jeweils separat ein.

T- Shirts zum Beispiel bei T- Shirts

Pullover bei Pullover usw.

Für Socken jeweils ein Extra Fach, ebenso wie für Unterwäsche separat auch.

Nill
Fragesteller

Ich mein die sachen in sich

Anderes System

Nach

  • Sauber -> ist im Kleiderschrank
  • Dreckig -> Ist im Wäschekorb und wartet auf die Waschmaschine

Nill
Fragesteller

Es geht um im schrank

IQhaipdling  09.06.2022, 08:32
@Nill

Oberstes Fach - Lange Hosen (ich nehm dann meistens die, die obenauf liegen)

Gleiches gilt für die restlichen Fächer: Hemdenfach / kurze Hosen Fach / Schublade für Socken und Unterhosen / 1 Fach für Rest (Schlafanzüge, Badehose Schal usw) / Kleiderstange (alles was auf dem Bügel ist - ohne irgendwelche Sortierung) /

Und das größte Fach im Schrank ist für Klamotten die entweder nicht mehr passen aber nicht ausgeschlossen ist dass sie irgendwann wieder passen könnten und Klamotten für Gartenarbeit oder ähnliches (also nicht mehr für Arbeit geeignet)

Nill
Fragesteller
@IQhaipdling

Ne wie du die sachen in in such sortierst nicht wo du sie einräumst

IQhaipdling  09.06.2022, 08:43
@Nill

Hab ich doch geschrieben

ein Fach mit Hemden - wenn ich eins Brauche nehme ich in 95-98 % der Fälle das oberste

wenn welche von der Wäsche zurückkommen werden sie oben auf den Stoß draufgelegt

(es kommt vor, dass meine Frau mal Hemden von unten herausnimmt und sie oben auflegt, weil ich sonst immer die selben Hemden anziehe)

gleiches gilt für die anderen Fächer oder Schubladen (natürlich nicht für das gemischte Fach, denn wenn ich eine Badehose brauche kann ich ja nicht einen Schlafanzug anziehen, nur weil der oben liegt)