Wie sollte sich Deutschland beim ESC heute verhalten?

4 Antworten

Wie immer: Nächstes Jahr wieder mit etwas antreten, das nur am unteren Ende sein kann.

Ist ja dann nix neues. Einen reinsaufen und weiter machen

Raus gehen, 5 Jahre aussetzen und dann wiederkommen. Portugal, meine zweite Heimat, dasselbe. 53 Jahre hat man auf einen Sieg warten müssen und seit Sieg von Sobral 2017 klappt nix mehr. Meine beiden Länder- aussetzen und neu anfangen- wir geben dann neu gestärkt Europa musikalisch, was es verdient. 26. Platz für Deutschland (letzter) und 23. für Portugal- ich glaub, es hackt. Die Gewinnerin hatte doch eh schon mal gewonnen und der Sing war Grottenschlecht. Wenigstens hat die Tussi von Portugal als einzigen Land keine 12 Punkte bekommen- bätsch.

Na ja. Man müsste ändern wie der Song bzw. die Kombination Songwriter/Performer ausgewählt wird.

Wer immer das wie immer macht kann es nicht.