Wie sollte man sich bei niedrigen Temperaturen und Regen zum laufen anziehen?

2 Antworten

Zwiebel-look bietet sich an 😃 langes Shirt/pulli nicht zu dicke oder dünne Jacke. Ganz schlimm sind sachen, die nicht atmungsaktiv sind (da schwitzt und dampft es sonst darunter nur).

Auch an die Ohren und Hände denken, evtl Halstuch.

Am besten hast du vorallem was Trockenes zum umziehen nachher. Wenigstens das laufshirt würde ich im Ziel gegen einen warmen pulli tauschen, dann reicht evtl die dünne (verschwitzte) Jacke drüber.

Als hose würde ich lediglich eine lange laufhose anziehen. Und im Ziel evtl eine weitere Hose drüber. Sind schon kalte Temperaturen... also Hauptsache nicht mit nassen Sachen herum stehen.

Viel erfolg :)

Banane07324
Fragesteller

Ok vielen Dank für die Antwort

Dünnes Funktionsshirt, dickeres darüber. Windbreakerjacke.

Im Ziel kannst du dich garantiert duschen und was trockenes anziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Banane07324
Fragesteller

Ok danke .