Wie sollte man mit dieser Kundin umgehen?

6 Antworten

Deine Kundin duzt dich? Da hast du offensichtlich die Grenzen überschritten. Sie hat keinen Respekt vor dir. Du solltest deine Dienstleistung ordnungsgemäß in Rechnung stellen und notfalls das Geld einklagen, wenn sie nicht zahlt. Du machst dich sonst unglaubwürdig.

Also ich persönlich würde keine weiteren Geschäfte mehr mit solchen Personen machen. Wenn sie meine Arbeit nicht wertschätzt soll sie es selbst machen/sich einen andern suchen.

Dann erkläre ihr, unter welchen Umständen du ihr helfen kannst.

Wenn sie das ablehnt, dann lehnt sie die Hilfe generell ab.

So musst du es ihr klarmachen.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Kundin abschießen. Also nicht wörtlich... ;-) Aber einfach nicht mehr für sie arbeiten. Für kein Geld würde ich mich so behandeln lassen. Ruf sie an oder geh direkt hin und sag ihr, dass du auf Grund ihres Benehmens die Zusammenarbeit leider beenden musst. Danach hast du zwar vielleicht ein paar Kröten weniger in der Tasche, aber dir wird es besser gehen. Und das ist das Wichtigste!

ich persönlich würde das sein lassen. du kannst, musst aber nicht. deine freie entscheidung.