Wie sollte man es korrekt sagen?

2 Antworten

Ruf da an und sag

Guten Tag , mein Name ist XYZ,

Ich suche derzeit einen neuen Hausarzt und wollte einmal nachfragen ob Sie noch neupatienten aufnehmen.

Alles weitere ergibt sich, entweder sagt sie/er ja, dann kannst du ja fragen ob du dich bei denen schonmql als Patient anmelden kannst ohne das du krank bist oder sie sagen nein.

Dann versuchst du genau das selbe bei einem anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach anrufen und ein Termin ausmachen. Nur wenn du gefragt wirst, dann mitteilen, dass du noch nie da warst. Alles andere klärt sich vor Ort.