Traue mich nicht irgendwo alleine was zu kaufen?

DANKE 🩷

8 Antworten

Hey, also erstmal musst du dich für nichts schämen oder dir Gedanken machen, das kaufen von Dingen ist etwas alltägliches, vllt hilft es dir ja eine Freundin zu fragen ob sie dich begleiten möchte. Und wenn nicht bin ich mir sicher das du es mit ganz viel Mut und überwindung schaffen kannst, und noch dazu gehen alle Menschen dort hin um einzukaufen also so wie du, es interessiert sie nicht was du kaufst denn sie konzentrieren sich auf ihren Einkauf 🫶🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich geh immer alleine einkaufen, ich finde das super entspannt, weil du dann immer dahin gehen kannst wo du willst. Ich denke dass es einfach deine Angst die, die denkt dass Leute dich anstarren. In Wahrheit ist jeder so sehr mit sich beim einkaufen beschäftigt, dass keiner drauf achtet :D Wenn es dir hilft, kannst du dich vielleicht Kopfhörer nehmen und deine Lieblingsmusik laufen lassen oder ein Podcast hören, dann achtest du nicht auf deine Umgebung, sondern auf dich alleine. Aber klar, an der Kasse vielleicht die dann absetzten, sonst ist es unhöflich :)

Ich persönliche habe mir in meinem ganzen Leben noch nie gedacht "boah die kauft schon alleine ein?". Weil es mich 1. nicht interessiert und 2.bin ich ja im Laden weil ich etwas kaufe, es also ja normal ist.

Das Ansprechen kann immer und überall passieren, nicht nur beim einkaufen.

Tipp von mir: Nimm Kopfhörer mit und hör einfach Musik

Glaube mir, es wird niemanden interessieren wenn Du einkaufst. Die Menschen sind mit sich selber beschäftigt.

Ich glaube nicht, das es irgendwen interessiert, die Verkäufer sind da auch nur weil es ihr Job ist.