Wie soll man reagieren wenn eine Person denn weg versperrt?

Darkfury  04.11.2023, 19:35

meinst du dass so, dass du und die Person, die dir den Weg versperrt, euch kennt?

FA117
Fragesteller

Nein das ist eine fremde Person

Darkfury  04.11.2023, 19:37

Das ist ja dann voll unhöflich und respektlos 🤔

FA117
Fragesteller

Darum geht es ja ich hab sowas schon öfters erlebt

Darkfury  04.11.2023, 19:42

Und weißt du auch, wieso?

FA117
Fragesteller

Ich denke weil ich schwächer bin deswegen wenn ich stärker wäre würden die das bei mir nicht machen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe sehr oft das ich anderen ausweichen muss und dann kurz mein Oberkörper seitlich Dreh... Kamm mir selbst komisch vor also bin ich mal ohne ausweichen durch die Stadt gegangen und habe einige angerempelt anscheinend schauen die meisten nicht mehr wer den weg kreutzt oder sind zu faul selbst auszuweichen.... Menschenheit wird immer besser

FA117
Fragesteller

Ich denk mir bei sowas immer das ein kampf kurz bevor steht weil die Leute fühlen sich dadurch schnell angegriffen

Ich würde die Person bitten aus dem Weg zu gehen, nach zwei weiteren höflichen Bitten, warne ich die Person ein drittes und letztes Mal das ich mit körperlicher kraft durchgehe, danach tue ich es einfach. Wenn möglich mit Vorsicht, sonst könnte die Person noch verletzt werden und das wäre zu meinem Nachteil.

FA117
Fragesteller

Hmm Okay aber ich weiß nicht was ist wenn man schwächer ist? So ein Verhalten ist schon sehr provokant ich hab sowas auch schon erlebt

Delvinishere  04.11.2023, 19:45
@FA117

Dann würde ich mir eine Technik überlegen, eventuell schreien, damit andere aufmerksam werden. Ansonsten einen anderen weg nutzen. Wenn die Person nicht diskutieren kann, dann muss man es einfach akzeptieren und die leute meiden.

FA117
Fragesteller
@Delvinishere

Ich glaube ich würde die Polizei anrufen andere Leute sind zu Feige um zu helfen ich hab da schon schlechte erfahrungen gemacht

Delvinishere  04.11.2023, 19:48
@FA117

Es kommt natürlich immer auf die Situation und der Ort an dem es geschieht, wenn es z.B. eine draufgängerische Person ist und dich damit nerven oder bewusst provozieren will, dann Umweg nehmen, es kann durchaus wie du schreibst zu schlechten Erfahrungen kommen.

Ich hoffe einfach sehr das es bei dir nicht wieder vorkommt :)

FA117
Fragesteller
@Delvinishere

Ich glaube solche Menschen machen das extra weil ich wurde auch lauter trotzdem haben die nicht reagiert und es gab keinen Umweg das war die einzige Tür wo ich durchgehen konnte

Trotzdem durch gehen egal ob der Platz macht oder nicht

FA117
Fragesteller

Okay aber riskiert man nicht das es eskaliert?

efe718  04.11.2023, 19:36
@FA117

Wenn du stärker bist passiert wahrscheinlich nichts

Gamerlosti  04.11.2023, 19:36
@FA117

Nicht unbedingt ist halt immer unterschiedlich von Situation zu Situation

FA117
Fragesteller
@efe718

Und was ist wenn man schwächer ist?

FA117
Fragesteller
@Gamerlosti

Aber das Verhalten ist schon sehr Provokat wenn man eine Person bewusst nicht durchlässt

ColinRobinson  12.11.2023, 03:01
@efe718

Hahaha Polizei anrufen wenn jemand einen nicht durchlässt hahahah. Danach lässt der dich durch bevor der "Freund und Helfer" Eintritt und ist dann auch schon verschwunden

Die Polizei rufen und Anzeige wegen Freiheitsberaubung stellen.

FA117
Fragesteller

Danke für die Antwort 😊😊

Wenn Du es körperlich schaffst hebe diese Person aus und setzte sie hinter Dir (meinetwegen auch in der Tür) wieder ab...

Aber tue keinem weh!

FA117
Fragesteller

Und was ist wenn man schwächer ist?

AndreasD1804  04.11.2023, 19:40
@FA117

Dann brauchst Du eine bessere Lösung. Argumente, warum Du genau jetzt durch-musst...

FA117
Fragesteller
@AndreasD1804

Und wenn die Person nicht auf Argumente reagiert?

AndreasD1804  04.11.2023, 19:41
@FA117

Also wenn sie weder Spaß versteht noch einsichtig ist hat sie nichts in Deinem Leben zu suchen.

FA117
Fragesteller
@AndreasD1804

Vielleicht hat du meine Frage falsch verstanden es geht darum du willst durch eine Tür gehen und eine fremde Person lässt dich nicht durch auch wenn du sagst lassen sie mich durch

AndreasD1804  05.11.2023, 11:28
@FA117

Doch, doch. Ich habe es genau-so verstanden. Eine Person steht in der Tür in Richtung Ausgang und lässt Dich nicht gehen. Deinen Argumenten gegenüber ist diese Person nicht aufgeschlossen und besteht auf Dein Bleiben. Als (D)Ein Freund sollte er eher nach einen Weg suchen, Dich zu unterstützen als Dich zu hindern...

Birke44  18.11.2023, 20:21
@AndreasD1804

Andreas, es ist eine FREMDE Person. Verstehst du den Konflikt nicht? Versetz dich mal rein: Du bist in irgendeinem Raum, willst ihn verlassen und eine fremde Person, die stärker, größer und offensichtlich auch aggressiver ist als du, stellst dich direkt in die Tür und lässt dich nicht durch. Das passiert dem FS immer mal wieder. Es sind keine Menschen, die er kennt. Es sind Fremde.

Ich selbst hab ihm auch schon mal geantwortet. Ich denke, dass diese Leute sich getriggert fühlen durch seinen Anblick. Er fällt halt optisch auf.

Ich kenne das Problem bei Punks. Die konnten auch oft nicht friedlich einen Raum passieren. Sie fielen halt auf.

Beim FS ist es seine sanfte Art, sein langes Haar. Vielleicht ist er Goth o.ä. - zumindest ist er nicht 0815. Seine berechtigte Frage hier ist: Wie verhalte ich mich, wenn jemand mir gegenüber gewalttätig/provokant etc. ist. Er möchte nicht, dass es eskaliert.