Wie soll man nach der Arbeit und am Wochenende noch Motivation für Sport haben?

3 Antworten

Hallo g160219!

Das Hauptmotiv ist es, sich mit dem Körper wohlzufühlen.

Bewegung ist etwas, was der Körper gerne macht, wenn er erst einmal wieder auf den Geschmack gekommen ist.

(Das Gewicht durch Bewegung zu regulieren ist sinnvoll, wenn man gleichzeitig angemessen isst.)

Bewegung mit anderen zusammen ist meistens die schönste Art, Sport zu machen. Also entweder eine Gruppensportart wählen, oder sich einer Gruppe anschließen, die den Sport macht, der einem gefällt. Und vielleicht auch mal über den Tellerrand hinaus gucken: Wie wäre es mit Tischtennis oder Federball?

Zunächst helfen aber auch die kleinen Dinge, in Bewegung zu kommen oder zu bleiben: Treppen steigen, statt den Fahrstuhl zu nehmen, mit dem Rad die Einkäufe erledigen, eine Spazierrunde nach dem Abendessen drehen...

Viel Erfolg!

gufrastella

Änder dein mindset dann klappt alles. Mache selber ne Ausbildung als Konstruktionsmechaniker und bin auch kaputt nach der arbeit ich esse schnell was und Rüge mich 1h aus danach geht's ins gym komme nach Hause esse was schlafe

Hallo,

ich kann Sie voll und ganz verstehen. Ich bin zwar nur ein Schüler, dennoch fühle ich mich nach einem harten Tag so, als könnte ich nichts mehr schaffen außer zu schlafen. Und da kommen meine Motivationen ins Spiel: Nummer 1 ist der gut aussehende Körper. Nummer 2 ist die Disziplin: Wenn man sich einen Trainingsplan zusammenstellt, dann hat man den Drang, ihn auch einzuhalten. Der letzte Grund ist, dass man den Kopf freikriegt. Wenn man zum Beispiel einen harten Tag hatte, kann man alles im Training rauslassen.

Am Anfang ist es schwerer anzufangen. Man fühlt sich kraftlos und hat keine Lust. Die Motivation kommt erst nach einiger Zeit. Für den Anfang empfehle ich Ihnen, sich Kopfhörer oder Ähnliches zu schnappen, passende Musik für‘s Training auszusuchen und loszulegen. Man muss einfach durch diese nervige Anfangsphase.

Viele Grüße, ich hoffe ich konnte weiterhelfen :D

PS: Sie können zudem beginnen, sich besser zu ernähren, um schneller Kalorien zu verbrennen und weniger zuzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung