Wie soll man heutzutage eine Beziehung führen ?

5 Antworten

Mein Freund ist männlich ohne dass ich sonstbwas für Erwartungen an ihn habe. Weiß auch nicht warun ich von einem maskulin auftretenden Mann etwas anderes oder mehr erwarten sollte als von einem zurückhaltenden...

Wenn man deine anderen fragen so liest, ist da nicht viel von männlichem Auftreten..

sei einfach ganz normal.. die meisten Frauen wollen einen Partner auf Augenhöhe

Noctis55
Fragesteller

Ich zeige hier meine schwâchen. Das würde ich sonst nie machen. Dann wäre ich sofort unten durch.

verreisterNutzer  10.04.2023, 16:20
@Noctis55
Ich zeige hier meine schwâchen. Das würde ich sonst nie machen. Dann wäre ich sofort unten durch

Siehste! Genau da liegt dein Problem! Du spielst die ganze Zeit die Rolle eines "männlichen Mannes". Das fällt auf und wirkt lächerlich. Sei doch endlich du selbst mit allen Schwächen und Stärken! Das wollen Frauen, aber keinen, der ihnen ständig eine Rolle vorspielt!

verreisterNutzer  10.04.2023, 16:23
@Noctis55

Natürlich spielst du eine Rolle! Du zeigst deine Schwächen nicht. Das ist die Rolle, die du spielst. Du willst deine Schwächen verbergen. Das bist du aber nicht, denn du hast - wieder jeder Mensch - Schwächen. Keine Frau nimmt dir ab, dass du nur Stärken bestehst und keine Schwächen hast. Deshalb findest du keine Frau!

Noctis55
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich zeige schon ein paar meiner schwâchen aber nicht so übertrieben wie hier.

Noctis55
Fragesteller
@Lilasandra

Ach echt, gehört das zu einer Beziehung? gerade hast du dich noch über meine unmânnlichkeit in meinen anderen Fragen lustig gemacht.

Und jetz gehört das plötzlich in eine Beziehung?

verreisterNutzer  10.04.2023, 16:27
@Noctis55

Glaubst du wirklich, dass Frauen das nicht bemerken? Du benimmst dich unnatürlich, also spielst du eine Rolle. Eine Frau will aber den Mann HINTER der Rolle kennenlernen, damit sie weiß, mit wem sie es zu tun hat. Schwächen vom Partner/der Partnerin zu kennen, ist viel wichtiger als seine Stärken. Aber da du sie nicht zeigst oder nur teilweise, wenden sich die Frauen wieder ab, wie sie dich nie richtig kennenlernen können.

Du solltest hoffen, dass Du mit diesen Erwartungen eine Frau findest !!

Was ist denn für dich "männlich"? Das ist ein sehr dehnbarer Begriff und jede/r versteht etwas anderes darunter. Männer, die unbedingt "männlich" wirken wollen, wirken eher lächerlich!

Sei und bleibe ganz einfach du selbst. Du kannst nicht längerfristig eine Rolle spielen. Das fällt auf.

Frauen brauchen niemanden, zu dem sie aufsehen können. Sie wollen einen ebenbürtigen Mann auf Augenhöhe. So einfach ist das.

Noctis55
Fragesteller

Da hab ich leider andere Erfahrungen gemacht

verreisterNutzer  10.04.2023, 16:18
@Noctis55

Du kannst von den paar Frauen, die du kennengelernt hast, nicht auf alle anderen Frauen schließen. Natürlich gibt es Frauen, die zu einem Mann aufsehen wollen, aber das ist eine MInderheit. Sie sind in uralten Klischees verhaftet. Und nochmals: Was ist denn "männlich"?

Bleibt doch einfach du selbst. Iwann kommt schon eine.

Wenn du dich verstellst, kommt das sowieso iwann raus.