Woher weiß ich ob er auch mehr will?

MrSlowhand129  21.12.2022, 15:56

Hat er denn gefragt, ob ihr euch weiter trefft ?

Karla000
Fragesteller

Ja schon

MrSlowhand129  22.12.2022, 13:26

Fragt er nach neuen Treffen.?

Karla000
Fragesteller

Ja tut er

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das, was Du schreibst hört sich doch mal gar nicht so schlecht an. Interesse an Dir scheint zu bestehen, sonst würde er nicht täglich mit Dir schreiben. Welche Erwartungen er hat, weißt Du alles noch nicht und Du hast ein bisschen den Eindruck, dass nichts weitergeht, wenn ich das richtig verstehe.

Vielleicht ist er ein wenig schüchtern. Da könntest Du doch mit eindeutigen Signalen locken oder Dinge auch direkt ansprechen, also das Verhältnis etwas abklären. Das ist durchaus legitim und das würde ich auch nicht als unangemessen empfinden.

Außerdem seid ihr Euch doch nicht ganz unbekannt und seid vor Jahren mal zusammen gewesen. Darauf lässt sich doch wunderbar aufbauen.

Und ganz wichtig: Die ganze Schreiberei ersetzt kein reales Treffen!

Schon der alte Bundespräsident Herzog hat mal gesagt: "Ich habe nichts dagegen, dass die Menschen im Internet verkehren, aber es geht nichts über eine in mehreren Biergartenbesuchen gestählte Freundschaft."

Also nehmt Euch mal die Zeit zu realen Treffen, damit was weitergeht und überwindet die Zurückhaltung. Das kann so schwierig nicht sein. Es wäre doch schade, wenn es erneut zur verpasste Chance würde.

Karla000
Fragesteller

Du sprichstor aus dem Herzen! Genau ich hab das Gefühl es gerät ins stocken. Dann muss ich wohl all meinen Mut zusammenfassen und doch mal fragen

verreisterNutzer  22.12.2022, 08:59
@Karla000

Du musst ihn nicht gleich mit einer großartigen Liebeserklärung konfrontieren. Man kann Gefühle auch anders zeigen. Berühre ihn, nimm im Gespräch am Tisch mal seine Hand während Du ehrlich sagst, wie sehr Du es genießt Zeit mit ihm zu verbringen. Damit solltest Du schon in der richtigen Spur sein und er muss darauf reagieren, wenn er das Gleiche will wie Du. Das erfordert sicher noch keinen großen Mut sich so elegant etwas aus der Deckung zu wagen und das möchtest Du ja. Also, mach mal. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg.

Wenn ein Mann täglich mit Dir schreibt, bist Du ihm wichtig. Vermutlich traut er sich nicht, weil er wie Du unsicher ist, ob Du mehr möchtest.

Schlag doch mal vor, dass ihr euch trefft, dann siehst ja wie er reagiert und aus einem persönlichen Treffen ergibt sich ja meistens auch mehr.

Karla000
Fragesteller

Vielen Dank! Ja unsere Gespräche sind auch sehr tiefgründig. Er vertraut mir sehr viel an

Wenn er sich weiter treffen will, dann frag ihn doch einfach mal wie es weiter gehen soll von seiner Seite. Sich alles erzählen ist ja gut und schön, bringt dich aber nicht weiter. Außerdem bist du ja nicht seine Kummerkastentante.

Karla000
Fragesteller

Ja klar aber wir haben uns erst paar Mal gesehen. Ist es da nicht früh zu fragen, wohin das führt? Oder soll ich Ihm einfach mal sagen dass ich ihn mag

MrSlowhand129  21.12.2022, 17:05
@Karla000

Hat er dir schon gesagt, dass er dich mag ? Wie oft habt ihr euch schon getroffen ?

MrSlowhand129  22.12.2022, 13:25
@Karla000

das kann viele Gründe haben, vielleicht ist ihm langweilig und er hat nichts zu

Aus eigener Erfahrung hilft da nur eine direkt-indirekte Frage 😉👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Einschätzung als Mann ist, dass ihr Frauen vieles unnötig kompliziert macht. Was investierst du denn in das ganze? Ich lese nur: der Mann macht keine Flirtversuche. Und was machst du? Wir Männer haben echt kein Bock auf das ganze "der Mann muss den ersten Schritt machen" getue. Das nervt. Wenn ihr was wollt, tut was dafür

Karla000
Fragesteller

Versteh ich aber er ist schon eher schüchtern und ich will ihn nicht überfallen

FragestellerD  21.12.2022, 16:01
@Karla000

Hahaha typische Ausrede der Frauen. Was denkst du, wie wir uns fühlen? Jeder Annäherungsversuch kann mittlerweile sexistisch betrachtet werden. Ihr habt viel weniger zu verlieren. Aber bei solchen Ausreden muss man damit rechnen, dass es nicht klappt

ZoeyPauk  21.12.2022, 16:06
@Karla000

Er meint damit, wenn du ihm keine Signale sendest, das du auch was von ihm willst, dann denkt er das du kein Interesse an ihm hast und sucht sich jemand anderes. Dann klappt das erst recht nicht mit euch.

Silenceeeeeee  21.12.2022, 16:02

DANKE!! Endlich sagt es mal jemand!!

Wir Männer haben echt kein Bock auf das ganze "der Mann muss den ersten Schritt machen" getue. Das nervt. Wenn ihr was wollt, tut was dafür

Genau so ist es. Wenn die Frau was will, soll sie es auch zeigen.

Karla000
Fragesteller
@Silenceeeeeee

Ich glaub ich schick ihm immer recht eindeutige Nachrichten, aber ich bin auch eher schüchtern und trau mich das nicht

Karla000
Fragesteller
@Silenceeeeeee

Je nach Kontext frag ich wie es ihm geht, wie sein Tag lief, dass er sich immer bei mir melden kann, dass er auf sich aufpassen soll usw