Wie soll man damit umgehen wenn es 10-11 Unterseiten von meiner Website gibt?

CatsEyes  10.12.2023, 09:03

Wie kann denn wer auch immer unterhalb Deiner Domäne was auch immer einfügen? Rechteproblem oder sowas?

Fragen534
Fragesteller

Es wurden weitere Websites erstellen mit meinem Firmennamen und url sind alle ausländisch wahrscheinlich durch VPN. Wenn ma. Drauf klickt wird man aufgefordert zu Downloaden.

CatsEyes  10.12.2023, 10:11

Regulär kann niemand in Deiner (Firmen-)Domäne irgendetwas erstellen, wozu gibt es Passwörter usw. Verstehe nach wie vor nicht, wie das gehen sollte.

Fragen534
Fragesteller

Es geht hier drum das jemand fremde Websites mit meinem Firmen Namen erstellt

2 Antworten

Also benutzt jemand nur Deinen Firmennamen, aber nicht Deine URL. Der Firmenname wird durch Google gefunden und lockt Deine Kunden auf die Scam-Seite.

Habe ich das richtig verstanden?

Dagegen ist leider kaum etwas zu unternehmen, das Thema "Namenswahrheit und Namensklarheit" gibt es eben leider nicht überall. Du solltest Deine eigenen Seiten sehr kritisch prüfen, ob es eine Einflussnahme gegeben hat und starke Passwörter verwenden. Mehr kann man eigentlich nicht tun. Ich bezweifle, ob die Polizei etwas unternehmen kann.

Fragen534
Fragesteller

Gut irgendwann trocknen die Seiten sowieso aus. Irgendwelche versager sie nichts im Leben hinbekommen

ntechde  10.12.2023, 16:11
@Fragen534

Was das austrocknen beschleunigen kann: Häufige Änderungen und Querverweise (Links) auf Deiner eigenen Seite. Das mag Google und zeigt lieber Deine Seite als die gefakte