Wie soll ich sie ansprechen?

4 Antworten

Grundsätzlich ist das gemeinsame Hobby eine perfekte Basis. Rede doch einf mal mit ihr darüber. Oder chillt mal in den Pausen so. Oder frage sie ob sie lust hätte mal mit dir privat ins Training zu gehen. Sprich sie aber auf jeden Fall an ! Hoffe ich konnte helfen.

Stefan3627  05.01.2024, 16:46

Ein Kompliment über ihr training bzw was sie da halt so macht ist ein perfekter Einsteig.

Vielleicht wenn ihr Pause macht, sie nach dem Training ansprechen, mit ihr einfach mal reden, ihr Komplimente machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Leuten in solchen Situationen weiter geholfen.

Vor oder nach dem Training wäre angebracht.

Sag ihr, dass du sie beobachtet hast und dass dir etwas an ihrer Technik aufgefallen ist. Sag ihr, was sie unglaublich gut gemacht hat und dass dir das sehr gefallen hat. Doch dann schwenkst du um und bietest ihr an, sie bei einer anderen Technik zu unterstützen, weil sie da noch nicht ganz so gut ist.

"Mit deinem Talent schaffst du das im Handumdrehen, wenn ich dir zeige, wie das geht. Vielleicht kann ich dann ja auch was von dir lernen."

Der letzte Satz ist wichtig, damit du nicht als Angeber rüberkommst.