Was wäre, wenn Frauen Männer ansprechen würden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Es würde vermutlich gleich bleiben 50%
Ja auf jeden Fall 36%
Nein das wird auch nie passieren 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es würde vermutlich gleich bleiben

Nein, in Wirklichkeit geht es ja weniger um Ansprechen als um Verlieben -- also um Chemie und Wellenlänge, Ausstrahlung und passenden Humor.

Viele Männer und Frauen haben generell zu wenig neue Kontakte und sind zu konstant im gleichen sozialem Umfeld. Je mehr neue Kontakte man hat, desto eher kann einer davon richtig gut passen.

Insofern würde ich nicht sagen, dass Frauen mehr Männer ansprechen müssen, sondern dass beide Geschlechter insgesamt mehr neue Kontakte brauchen, immer wieder und wieder.

Im übrigen denke ich, dass "Kaltakquise", also das Ansprechen einem unbekannter Menschen erstaunlich wenig Partnerschaften hervorbringt. Die allermeisten Paare lernen sich ganz klassisch im Freundeskreis, im Beruf, in Verein, beim Sport, beim Hobby wie Tanzen oder Wandern kennen. Und nicht, indem sie wildfremde Personen ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Ja auf jeden Fall

Gerade hier auf gute Frage liest man ständig die Hilferufe junger Männer, die sich nicht trauen ihren Schwarm anzusprechen. Sie schaffen es einfach nicht sich zu überwinden und jemand anderes kommt ihnen schließlich zuvor.

Das wäre sehr viel anders, wenn die Frauen endlich die Emanzipation ernst nehmen und selbst die für sie interessanten Männer ansprechen würden.

Ähm… Frauen sprechen schon viele Männer sn

würden sie das nicht tun gäbe es mehr Singles

Es würde vermutlich gleich bleiben

Passiert doch schon. 🤷‍♀️