Wie soll ich reagieren?

3 Antworten

"weiß nicht, ob ich bereit bin"

"Wenn es ihm zu lange dauert wäre es für ihn auch ein Grund Schluss zu machen "

Also, du bist nicht bereit. Sagst du eindeutig. Ebenso sagt er, er will die Beziehung beenden, wenn er keinen Sex bekommt. Also will er gar nicht dich, sondern den Sex Hättest du ihn jetzt 1 Jahr warten lassen, würde ich seine Aussage verstehen. Aber nicht nach 2 Monaten.

Alleine schon bei dieser Aussage hättest du die Beziehung beenden sollen. Denn ihm geht es NUR um den Sex. Auch wenn du sagst, dass du ihn nicht verlieren möchtest, ihm ist es EGAL, wenn er dich verliert

Vanessa51793
Fragesteller

Aber ich kenne ihn seit sehr vielen Jahren und wir sind gemeinsam in einer Freundesgruppe. Ich könnte es absolut nicht verstehen, wenn er jetzt plötzlich nur wegen dem einen mit mir zusammenkommt und nur auf das aus ist. Wenn du das verstehst ??

FragestellerD  12.04.2024, 08:56
@Vanessa51793

Ich verstehe deine Gedanken, aber seine Aussagen sind eindeutig. Lass ihn bloß nicht ran. Hör einfach mal auf die Erwachsenen

Wenn du dir nicht sicher bist, ob du Sex willst, willst du ihn wahrscheinlich nicht. Sex zu haben, den du eigentlich nicht haben willst, schadet dir selbst und deiner Beziehung. Gesprochen aus Erfahrung.

Es gibt nen ganzen Haufen Stufen zwischen "gar nix" und "miteinander schlafen". Direkt "all in" würde ich auch nicht empfehlen. Langsam rantasten ist besser. Auch hier gilt, nur machen, was du willst.

Der hat 19 Jahre gewartet, da sind doch wohl noch ein paar Monate mehr drin 😉

Vanessa51793
Fragesteller

Ich hab halt jetzt ständig Angst, dass der Moment kommt, dass er schluss macht. Es ist nicht so das noch gar nichts passiert ist. Wir hatten halt einfach noch keinen Sex. Ich bin mir unsicher.

palusa  11.04.2024, 19:47
@Vanessa51793

Gegenfrage. Würdest du eine Beziehung wollen, die nur hält, weil du etwas tust, was du nicht wirklich willst?

Vanessa51793
Fragesteller
@palusa

Sowieso nicht, aber wir sind jahrelang freunde und ich hab ihm schon vor der Beziehung gesagt, was meine Punkte sind bei denen ich einfach Zeit brauche. Ich bin einfach verwirrt warum er plötzlich so ist.

Du bestimmst, wann es an der Zeit für dich ist, niemand sonst. Lass dir Zeit, solange bis du dir zu 100% sicher bist.

Wenn er das nicht akzeptiert, ist er nicht der Richtige.

Vanessa51793
Fragesteller

Er hat 6 Monate gebraucht mir überhaupt zu sagen das er was für mich empfindet. Deshalb würde ich auch nicht verstehen, wenn er mich nur für das eine braucht. Ich bestimme eh über meinen Körper und wenn es dadurch zur Trennung kommt, kann ich es ned ändern. Das ist mir vollkommen klar und mein Motto ist immernoch "my body my choice".