Wie soll ich mit psychischen Problemen umgehen?

4 Antworten

Depressionen interessieren sich nicht fürs Alter. Und such dir am besten einen Therapeuten.

Lg

Man kann mit 15 Depressionen haben.

Online Tests für psychische Krankenheiten sind eine extrem schlechte Idee. Du gibst wildfremden Servern Details über deine Gesundheit preis. Hast du dir die Datenschutz-Klauseln durchgelesen und in vollem Umfang verstanden? Schlimmer ist aber, dass sie dich mit der Diagnose alleine lassen. Darum halte ich die für gemeingefährlich.

Spreche mit deinem Hausarzt. Nur ein Psychologe kann einen ernsthaften Test machen und das geht natürlich nicht online. Vor allem kann er dir aber auch helfen. Diese Hilfe solltest du unbedingt in Anspruch nehmen.

Viel Erfolg!

ananana2246
Fragesteller

Vielen Dank, daran habe ich garnicht gedacht (Datenschutz)

Ja, das ist schon moeglich.

Geht es Dir gar nicht gut, geh zuerst einmal zu Deinem Hausarzt und schildere ihm wie es Dir geht, dann kann er Dir ein Medikament verschrieben oder Dich weiter zu einem Spezialisten verweisen für eine Therapie

Man kann auch mit 6 depressiv sein.. Das Alter ist dahez irrelevant. Du kannst 1000 Online-Tests machen, das ändert nichts daran dass du bei Verdacht auf Depressionen einen Psychologen aufsuchen musst.