Wie soll ich mit dem tot meiner katze klar kommen?

Ich Würde gerne diese Frage runter nehmen oder löschen lassen

2 Antworten

Oh nein, das tut mir sehr leid.

Was genau passiert ist, wirst du nicht erfahren und es dauert seine Zeit, bis du damit umgehen kannst. Sprecht in der Familie darüber, um ein Tier trauern ist wichtig. Vielleicht hast du auch einen guten Freund/Freundin, der/die dir zuhört und dich etwas trösten kann.

Wenn ihr die Möglichkeit habt, sucht ein schönes Plätzchen im Garten, wo dein Kater begraben wird.

Auch wenn du es dir jetzt noch nicht vorstellen kannst, mit der Zeit wird es leichter damit umzugehen. Und irgendwann hast du nur noch die schönen und lustigen Erlebnisse und Situationen mit deinem Kater im Kopf.

Viel Kraft und alles Gute.

L. G. Lilly

Zum ersten, mein beileid 🕊🐈… Ich habe selbst 2 Katzen und verstehe dass sehr gut wie du dich gerade fühlst.

Erstmal musst du versuchen mit der Situation umgehen zu können. Manchmal hilft ein offenes Gespräch mit dem Tierarzt des Vertrauens um die Zusammenhänge besser zu verstehen. Das erleichtert den Verlust zwar nicht unbedingt, aber möglicherweise kann der Mensch so den Tod des Tieres als Erlösung akzeptieren.

Bei all‘ der Akzeptanz ist Trauern aber natürlich erlaubt. Lass deine Gefühle zu. In Ihrer Trauer kann es helfen, sich mit anderen Haustierhaltern zu unterhalten. Sie kennen Ihre Situation und können Ihre Gefühle nachempfinden. Auch ihre Freunde und Familie sollten den Stellenwert ihres Haustieres einschätzen können und Ihnen emotional zur Seite stehen. Konzentrieren Sie sich bei allem Schmerz in Ihren Gesprächen aber nicht auf den Verlust, sondern an die schönen Erinnerungen an Ihr Tier. Denn in Ihrer Erinnerung wird Ihr Haustier ewig leben.

Bei Menschen stellt eine Beerdigung ein wichtiges Ritual für den Abschied dar. Vielleicht gestalten Sie eine kleine Abschiedsfeier für Ihr Haustier? Dazu können Sie schöne Fotos oder gemeinsame Videos mit Freunden und Familie angucken.

JulianDieEnte  28.02.2022, 01:13

Deine Katze sieht aber auch richtig süß aus. ฅ^•ﻌ•^ฅ Hoffe dass es dir bald wieder besser geht, und deine Katze in frieden ruht 🐈🕊

Musti364
Fragesteller

Danke dir, es macht mich einfach krank wenn ich darüber nachdenke das ich das hätte alles verhindern können hätte ich meinen kleinen bro einfach nicht raus gelassen

JulianDieEnte  28.02.2022, 01:53
@Musti364

Verstehe ich, ich wäre auch so wie du gerade. Mein Kater liegt gerade auch neben mir und schläft. Ich könnte mir auch garnicht vorstellen was wäre wenn er von heute auf morgen tot ist. Ehrlich gesagt will ich auch garnicht dran denken.