Wie soll ich mich verhalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Du kannst ja versuchen, Dich eher an die anderen zu halten.

Das wichtigste ist, keinen Streit einzugehen oder zu fördern, also versuche, so wenig wie möglich mit Ihnen zu reden.

Wenn ihr alle redet, kannst du ja auch ein bisschen mit ihnen reden, aber versuche, oberflächlich zu bleiben, und wenig angriffsfläche zu zeigen, also zeige Dich beim direkten Kontakt zu den beiden am besten nicht verwundbar, denn gerade dann greifen viele toxische Menschen gerne an.

Letztendlich musst du dich natürlich nicht mehr mit ihnen befreunden, doch versuche deinem Freund zuliebe wenigstens für diesen einen Tag mit ihnen auszukommen.

Das schaffst du! :]

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG

Duumnyst
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe gestern Abend noch mit dem Geburtstagskind darüber gesprochen und wir haben jetzt doch gemeinsam entschieden, dass es besser ist wenn ich nicht komme am Sonntag. Werde ihm die Torte einfach am Morgen vorbei bringen :)

ich würde hingehen und einfach wenn die dich ansprechen normal sein, aber nicht von deiner Seite aus die beiden ansprechen.

Also wenn ich du wäre, würde ich ganz normal mit jeden reden. Ist doch egal, die eine Feier wirst du halt überleben normal mit denen zu reden! Verhalte dich natürlich, so wie du immer bist! :D

Geh hin und lass alles auf dich zukommen. Ignorieren würde ich sie auch nicht.
Höflich grüßen, halte Smalltalk wenn nötig und kümmere dich ansonsten eher um das Geburtstagskind