Wie soll ich mich anfangen zu schminken?

10 Antworten

Du könntest mit Wimperntusche und etwas Puder, um anfangen. Braune Wimperntusche wirkt bei blonden Menschen nicht so "hart" wie schwarze. Damit setzt Du deine Augen in den Mittelpunkt. Bin selbst blond und allein mit Wimperntusche kannst Du Akzente setzen. Sollte es dann irgendwann noch Lidschatten werden, dann würden Dir Braun- und Bronzetöne bestimmt gut stehen.

Schminken musst Du Dich ja auch erstmal nicht jeden Tag, immer mal ab und zu oder nur wenn Du mit Freunden unterwegs bist, sodass sich alle langsam daran gewöhnen und Du nicht so vielen Fragen ausgesetzt wirst. Wenn sie Dich aber doch fragen, könnte Du z.B. sagen, dass Du es einfach mal testen wolltest und nicht immer bloß sagen möchtest, dass Du dagegen bist und gemerkt hast, dass Du das doch einfach gar nicht schlecht findest, weil bspw. Deine Augen dadurch viel offener wirken. Irgendwann ist es für die anderen so normal, dass es ihnen gar nicht mehr richtig auffallen wird. ;)

ich hab relativ früh angefangen..so mit mascara und kajal.ich finde kajal allerdings besonders für die anfänge zu auffallend.fang doch mit dem nagellack bei was 'natürlichem' an wie einfach rosa und mach dann mit der zeit etwas kräftigeres,dann gewöhnste dich auch dran.und zum beispiel bei mascara kannst du braune nehmen,ist etwas unauffälliger aber trotzdem schön.ne freundin von mir hat sich auch angefangen spät zu schminken,am anfang kamen da auch kommetare wie 'oh ein gott wie geil du bist geschminckt' aber man hat sich schnell dran gewöhnt weils dezent war

Watermoon
Fragesteller

danke :)

Erst make up musst aber schauen was zu dein hauttyp passt dann mache ich Kajal dann mach ich Lidschatten drauf und dann Wimperntusche!!! Achte aber was zu dir passt ok :)

Watermoon
Fragesteller

ja danke :D

Also ich finde es schommer gut das du nicht so früh anfängt wie die anderen. =) - ich hätte erst mal klein angefangen .. so mit puder wimpern-tusche undso ~ lg =)

Watermoon
Fragesteller

Danke ^^

hey also ich hab so angefangen das ich erstmal nur Kajal auf die Augen aufgetragen hab und dann immer nach einiger zeit etwas mehr ; ) also eyeliner, wimperntusche und rouge aber immer nur so das es nicht zu viel ist , damit es nich zu übertrieben rüberkommt : ) aber wenn du keine schminke magst musst du das ja nich machen ich finde man kann auch ohne schminke erwachsen und hübsch sein. Außerdem find ich das man nicht erwachsen ist wegen schminke sondern so wie man sich verhält aber das muss ja jeder selber wissen : ) Lg Eisblume

Watermoon
Fragesteller

:) danke ich würde aber auch gerne von mir aus mich anfangen zu schminken

Eisblume144  16.02.2012, 21:58
@Watermoon

aso okay : ) dann probier es doch einfach mal aus ; D wünsche dir viel spaß XD