Wie soll ich meinen Eltern erklären das ich auswandern möchte?

MeinCtutW88  19.04.2022, 15:51

Hast du deinen Freund schon einmal im echten Leben getroffen?

Sarah008168
Fragesteller

Ja das habe ich

6 Antworten

Die einfachste Lösung wäre: Warten.

Die meisten Studiengänge und Ausbildungen aus Deutschland werden in den USA als hochwertig betrachtet (Ausnahme interessanterweise Medizin oder Pflege!).

Also würde ich hier noch eine Ausbildung machen, das deinem Freund auch sagen - ihn, wenn es geht, im Urlaub/ den Ferien sehen - und dann, wenn du hier ein bisschen was gespart hast und einige Zeit alleine gelebt hast, deinen Eltern die Entscheidung einfach mitteilen.

Ich bin ehrlich - mein erst 18jähriges Kind würde ich auch nicht auswandern lassen! Da hätte ich zu viel Sorge, dass noch ganz viel Lebenserfahrung fehlt!

Nach einer Ausbildung und am besten ein paar Berufsjahren, mit etwas Sparguthaben, mit viel Infos über das Land und den Auswanderungsprozess, würde man sich als Eltern viel wohler fühlen, als Interessierter vermutlich auch.

Das musst du ihnen nicht erklären. Wenn du volljährig bist, kannst du das einfach tun.

Schwieriger wird es wahrscheinlich, die Einwanderungserlaubnis oder die Green Card zu bekommen.

Gegen "toxische" Eltern hilft aber meistens schon das einfach Ausziehen von zuhause. Nur muss man sich dann um seinen ganzen Scheiß selber kümmern.

Wenn du volljährig bist, kann dir eigentlich wurscht sein, was deine Eltern davon halten. Du kündigst es ihnen und wirst dann sehen, ob sie dich unterstützen oder ob du alles allein organisieren musst.

wenn die so herzlos sind dass sie deinen freund nicht akzeptieren, dich hier im land "einsperren" und andersfalls kein wort mehr mit dir reden wollen und du deshalb depressionen hast, warum willst du dann mit denen reden?

du bist 18! du musst gar nichts mehr sagen und rechtfertigen! du enscheidest und fertig! aber erlich: mit 18 bist du schon etwas jung um solch eine enscheidung hzu treffen! das ist nicht nur urlaub!

Einfach abhauen. Wenn du 18 bist kann deine Familie rechtlich gesehen dich nicht mehr aufhalten. Diese Familie zieht dich runter und es wäre eine gute Idee Abstand von ihr zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷