Wie soll ich meine Kollegin einschätzen?

2 Antworten

DDie Frau könnte ich sein.

Also aus meiner Prespektive wenn ich die Frau wäre.

Du bist nett und es ist schön mit dir zu reden. Ich habe kein gesteigertes Interesse aber wie gesagt, es macht Spass sich mit dir zu unterhalten und ich sehe keinen Grund nicht zu dir freundlich zu sein, weil du sympathisch bist.

Das mit den Augen ist vermutlich nur eine unbedeutende Angewohnheit von ihr, z.B. wenn sie sich konzentriert. Sie hat sich doch auf der Weinachtsfeier neben dich gesetzt oder? Also meidet sie dich nicht wenn andere da sind. Wenn halt Personen in der Nähe sind, die ihr Näher stehen wird sie jedoch vermutlich eher sich zu denen gesellen. Du kannst ja auch nicht an jeder Person, die du sympatisch findest ein gesteigertes Interesse haben, und genauso wird es auch bei ihr sein.

WiWie kannst du dich jetzt verhalten?

GGanz normal, sei freundlich, wenn du eine Freundschaft möchtest kannst du sie ja mal fragen, ob ihr etwas unternehmen wollt, evt. Auch in einer großen Gruppe, das könnte ihr die Angst nehmen, dass du stärkere Gefühle für sie hättest (ich spreche aus Erfahrung).

WWas würde,das euch beiden bringen, wenn du abweisend zu ihr wärst? Nur schlechteres Klima für euch beide.

Ansonsten interpretiere nicht immer so viel in das Verhalten von anderen Menschen hinein. Das kann leicht zu unschönen Missverständnissen und schlechten Gefühlen führen. Du weisst nicht wieso sie z.B. die Augen nach oben richtet also entweder fragst du sie oder du lässt die Frage offen.

Gruß Mia

Du solltest erst mal auf Abstand gehen natürlich wenn sie dich grüßt dann grüße zurück aber zeige ihr leicht das du nicht ihr Trostpflaster bist