Wie soll ich mein Zeugnis in PDF Datei einfügen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einscannen und mit einem pdf-printer in ein pdf wandeln. bei vielen scannerprogrammen kann man auch pdf als ausgangsdokument einstellen.

iXyZFlash
Fragesteller

Aber ich versteh das einfach nicht, du meinst einfach von einem Drucker Scannen, eh ???? Aber wo kann man das Scannen ! Hab kein Aparat der Zeugnis Scannen kann ! Muss ich das Fotografieren, versteh das einfach nicht !

Scannen. Viele Scan-Programme bieten die Umwandlung in PDF serienmäßig an. Oder aus einer Textverarbeitung heraus scannen und dann in PDF umwandeln ... Open Office kann das ebenfalls serienmäßig.

Einscannen, in ein Textprogramm (z.B. Office) einfügen und als PDF abspeichern. Manche Drucker bieten gleich die Funktion 'Scannen an Datei' an, womit man es gleich als PDF speichern kann.

iXyZFlash
Fragesteller

um zu scannen , was muss ich überhuapt haben, fotografierne oder so ;D !!!??? ich versteh das leide rnicht !?

einfach scannen - die Mehrzahl der Scanner kann gleich als pdf scannen. Sonst eben nach dem Scannen umwandeln.

Scannen und umwandeln?!