Wie soll ich jetzt Schlafen gehen(Nachtfahrt)?

5 Antworten

Ich würde auch einfach jetzt losfahren, das macht auch keinen großen Unterschied mehr und wenn du gerade fit bist nutz das doch aus. Zur Not machst du halt an einer Raststätte einen Powernap.

Entweder jetzt losfahren und gegen Mitternacht Pause machen und im Auto zwei Stunden schlafen oder eben jetzt versuchen zu schlafen. Egal wie nach drei, vier Stunden Fahrt musst du eine Pause einlegen.

Wenn du jetzt wach bist, fahr jetzt los. Ist ja auch bei euch vielleicht gerade kühl, da bleibt man eher wach als bei Hitze. Wenn du müde wirst und der andere Fahrer im Dunkeln nicht fahren möchte, dann haltet ihr, bis du wieder fit bist oder es hell wird (und dein Mitfahrer fit ist). Wenn's am Ort der Pause Kaffee gibt, zieht euch einen rein, oder zwei.
Scheint mir ein besserer Plan zu sein als jetzt zwanghaft zu schlafen oder doch in Hitze und Stau zu geraten. Sind ja auch nur 8 Stunden, bis Hamburg könntest du da noch 8 oder 10 zurechnen.

Von wo startest Du?

Ist vielleicht interessant wegen Baustellen etc.?

Ansonsten, sofort Strecke machen, aber wenn Du müde bist, nicht bis in den Sekundenschlafmodus weiterfahren, sondern notfalls Sitz zurück und pennen; ist bei den Temperaturen derzeit ja kein Wagnis.

Woher ich das weiß: Bin selbst etliche Male nach Kroatien gefahren und habe auch oft im Auto geschlafen.

BaboDesos
Fragesteller

Von Poljie ein Dort/Stadt in Krk

FlorianP1987  05.08.2022, 21:55
@BaboDesos

Otok Krk, bravo! Ja, sieh mal zu, dass Du zumindest bis Österreich kommst, gute Fahrt! Oder: Sretan put!

FlorianP1987  05.08.2022, 22:11
@BaboDesos

Auch gut, dann fahrt ihr über Italien, richtig? Vorsicht vor den Radarfallen, die zocken enorm ab!!!

Ich würde jetzt losfahren.

Wenn ich mich jetzt schlafen legen würde, wäre ich viel müder. Das geht überhaupt nicht. Powernap würde mir jetzt auch nichts bringen.

Überhaupt würde ich jetzt nur noch Zeit absitzen. Jetzt ist doch perfekt auch wg. der Temperatur.